Seit gestern vormittag wird mir der Kabel Fehler e1 angezeigt

vor 2 Jahren

Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun

5658

7

    • vor 2 Jahren

      Leon30o

      Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun

      Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun

      Leon30o

      Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun


      z.B. mehr Infos posten: 

       

      - Routermodell  (Speedport Smart 4?) u. dessen Firmwareversion

       

      - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers

       

      - Werden Powerline -Adapter verwendet?

       

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leon30o

      Smart 4 und habe 250 gebucht

      Smart 4 und habe 250 gebucht 

       

      Leon30o

      Smart 4 und habe 250 gebucht 

       


      Nach 5 Infos habe ich gefragt - und zwei bekommen.

       

      Zu wenig...

       

      @falk2010 

       

      Meine Fragen bezogen sich nicht auf den Kabelfehler, sondern auf die übrigen Systemmeldungen des Routers aus dem Logbuch.

       

      Was "E1" bedeutet, weiß ich:

       

      "Mögliche Ursache: Kabel sind nicht oder nicht korrekt angeschlossen.

      Fehlerbehebung:

      Prüfen Sie, ob alle notwendigen Kabel angeschlossen sind bzw. prüfen Sie alle angeschlossenen Kabel auf festen Sitz.

      Kabel auf festen Sitz geprüft?"

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Leprechaun2  schrieb:
      Nach 5 Infos habe ich gefragt - und zwei bekomen.

      Die Fehlermeldung steht im Betreff: Kabel Fehler e1

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leprechaun2

      Meine Fragen bezogen sich nicht auf den Kabelfehler, sondern auf die Systemmeldungen des Routers aus dem Logbuch.

      Meine Fragen bezogen sich nicht auf den Kabelfehler, sondern auf die Systemmeldungen des Routers aus dem Logbuch.
      Leprechaun2
      Meine Fragen bezogen sich nicht auf den Kabelfehler, sondern auf die Systemmeldungen des Routers aus dem Logbuch.

      Ah so. Egal wie: der richtige Weg ist: Kabel prüfen / neu Starten / Störung melden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Leon30o  schrieb:
      also was soll ich jetzt tun

      Eine Störung melden, z.B.

      0

    • vor 2 Jahren

      1. 0800 33 01000 Schlagwort "Störung" 
      2. www.telekom.de/rueckrufservice

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      13104

      0

      7

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1487

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      625

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      514

      0

      4