Gelöst
Seit Tagen Totalausfall (keine Synchronisation), Technikertermin verstrichen.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit Dienstag, den 02.06., ist mein Internetanschluss komplett ausgefallen. An dem Tag sollte mein Anschluss auf eine höhere Geschwindigkeit (MagentaZuhause XL) umgestellt werden. Seitdem der Techniker die Änderung vorgenommen hat, ist die Leitung komplett Tot. Mein Router -eine Fritzbox 7590- synchronisiert sich seit der Umstellung nicht einmal mehr, die Gegenstelle antwortet nicht wird von der Fritzbox gemeldet.
Ich habe daraufhin eine Störung gemeldet und am Freitag, den 05.06., sollte sich zwischen 8-12 Uhr ein Techniker um das Problem kümmern, jedoch war weder ein Techniker hier vor Ort noch habe ich einen Anruf oder irgendeine Art von Information erhalten.
Das Störungsticket steht seit Freitag kurz vor 11 Uhr munter auf:
Bearbeitung
(Letzte Änderung: 05.06.2020 15:48:05)
Wir arbeiten an der Beseitigung Ihrer Störung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!
Das Einzige, was sich seitdem geändert hat, war hin und wieder die Uhrzeit, womit wohl beim Kunden die Hoffnung aufrecht erhalten werden sollte, es könnte sich noch etwas tut. Mittlerweile wird aber seit mehr als 24 Stunden ununterbrochen mit Hochdruck an der Beseitigung gearbeitet und ich gehe davon aus, dass am Wochenende nichts passieren wird.
Wird also wahrscheinlich ein sehr langweiliges Wochenende ohne Internet, Telefon, Fernsehen, Netflix, Youtube etc. etc.
Wie sieht es denn nun aus? Gibt es einen neuen Plan für einen Techniker? Oder überhaupt irgendwelche Informationen?
Der Störungsstatus liefert ja keine Infos und alle Termine sind mittlerweile verstrichen.
Bei mir in der Nähe scheint es einen Telekom_Fon-Hotspot zu geben, zumindest wird mir einer in den WLAN-Netzen angezeigt (wenn auch nicht gerade mit grandioser Empfangsstärke) Wie sieht es denn mit einem kostenlosen Zugang zum Telekom_Fon-Hotspot aus, bis mein Anschluss wieder entstört wird?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
der Techniker war da, aber nicht bei dir zuhause, sondern am zugehörigen Multifunktionsgehäuse (MFG). Allerdings konnte er den Fehler nicht beheben, sondern musste den Fachbereich informieren. Das du keine Informationen dazu erhalten hast, tut mir wirklich leid. Fakt ist: Das es noch einige Tage dauern kann, bis du wieder ans Netz angeschlossen bist. Einen kostenlosen HotSpot Zugang kann ich dir zwar nicht beschaffen, doch besteht vielleicht auch ein Mobilfunkvertrag bei uns? Dann habe ich die Möglichkeit, dir kostenfreies Datenvolumen anzubieten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Klaudija D.,
Vielen Dank für die Information, da weiß man wenigstens woran man ist
Auch wenn die Aussicht noch etliche Tage ohne Internet auskommen zu müssen natürlich recht unerfreulich ist
Mein Mobilfunkvertrag läuft bei Congstar, da die Telekom direkt leider keine, für mein normales Nutzungsverhalten, passende Tarife anbietet. Congstar ist zwar eine 100%ige Tochterfirma der Telekom, aber ich nehme an extra Datenvolumen kannst du mir dort nicht freischalten?
Irgendeine Alternative gibt es nicht wenigstens teilweise wieder online zu kommen, gerade wenn die Behebung noch länger dauern könnte? Zum Beispiel durch die Zusendung eines MagentaZuhause Schnellstart Paketes aus Kulanz?
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort und Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von