Totalausfall seit 10 Tagen
5 years ago
Hallo Community,
anscheinend bin der Einzige, der massive Probleme mit dem System hat. Zumindest konnte keine weiteren Einträge zu dem Thema finden. Seit 10 Tagen geht bei mir nichts mehr!
Alle HomeMatic – Geräte (eQ3) sind nicht mehr erreichbar. Der Support hat den Kontakt mit mir (so mein Eindruck) eingestellt.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im April. Damals hieß hat es, mein System wurde auf die neue Plattform migriert. Nach dem entsprechenden Totalausfall dauert es nur eine Woche, bis alles wieder wie früher funktionierte. Der Kontakt mit dem Support war gut und die Mitarbeiter wirklich bemüht den Fehler zu beseitigen. Letztlich würde mein System auf die alte Plattform zurück migriert und ich konnte ein altes Backup wieder einspielen.
Doch diesmal ist alles anders!
Vielleicht gibt es hier jemanden der Ähnliches erlebt hat und ein paar Lösungsvorschläge hat.
Vielen Dank im Voraus für Hinweise und Tipps.
U_aus_K
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6 years ago
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jvs1402
5 years ago
So wie es sich liest, hat Dein HM Modul den Dienst quittiert. Bitte mal die Home Base neu starten. Wenn das ohne Erfolg bleibt, für 15 Minuten stromlos machen.
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U_aus_K
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jvs1402
5 years ago
Hallo Zusammen,
herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Leider hat in den letzten 10 Tagen keineR der Vorschläge funktioniert und auch heute nicht. Auf das "interne Funkmodul" kann nicht zugriffen werden. Anscheinend verträgt sich meine Basis (1te Generation) nicht mit der neuen Plattform. Mal sehen, welche Ideen & Vorschläge die Telekom-Mitarbeiter morgen so anzubieten haben.
Fakt ist, über den Status das Modul / die Basis neu starten (1 Std. stromlos) bin ich leider schon lange heraus.
Viele Grüße
U_aus_K
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jvs1402
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jvs1402
5 years ago
Hallo @U_aus_K , das liest sich nicht gut. Ich denke, Du hast alles gemacht, was gemacht werden kann. Man könnte die Home Base noch zurücksetzen und ein älteres Backup zurückpielen. Aber auch ein Defekt der Home Base ist nicht ausgeschlossen.
Das Beste ist, ein Kollege schaut sich das mal genauer an.Hinterlege doch schon einmal Deine Kontaktdaten im Profil.
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U_aus_K
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jvs1402
4 years ago
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jvs1402
Sonja K.
Community Manager*in
4 years ago
danke für Ihren Beitrag.
Wie telefonisch besprochen, nehmen wir den Faden wieder auf.
Bitte entschuldigen Sie, dass die Entstörung so schleppend lief.
Gruß Sonja K.
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U_aus_K
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Sonja K.
4 years ago
Hallo Sonja K,
gibt es irgend eine Chance auf Verbesserung der Situation? Der letzte Kontakt ist auch schon wieder eine Woche her und das System funktioniert noch immer nicht. Viele Grüße u_aus_k
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U_aus_K
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Sonja K.
4 years ago
Hallo Sonja K,
vor genau zwei Wochen hatten Sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie den "Faden" wieder aufnehmen würden. Seitdem ist nichts mehr passiert, zumindest nichts Wahrnehmbares für mich. Es mag sein, dass viele fleißige Mitarbeiter an der Behebung der Störung arbeiten, aber für mich ist das nicht wahrnehmbar und auch nicht von Ergebnis. Seit vier Wochen! funktioniert mein System nicht und ein Ende ist aus meiner Sicht nicht erkennbar.
Da ich bereits eine Menge Geld in das System gesteckt habe, werde ich mir jetzt die Basis 2 anschaffen. Ich hoffe, dass ich damit die Probleme selbst beheben kann.
Gruß
U_aus_K
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Sonja K.
Wolfgang Wu
Telekom Experte
4 years ago
es sind jetzt schon einige Tage ins Land gezogen. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?
Liebe Grüße
Wolfgang W
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U_aus_K