Totalausfall seit 10 Tagen

vor 4 Jahren

Hallo Community,
anscheinend bin der Einzige, der massive Probleme mit dem System hat. Zumindest konnte keine weiteren Einträge zu dem Thema finden. Seit 10 Tagen geht bei mir nichts mehr!
Alle HomeMatic – Geräte (eQ3) sind nicht mehr erreichbar. Der Support hat den Kontakt mit mir (so mein Eindruck) eingestellt.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im April. Damals hieß hat es, mein System wurde auf die neue Plattform migriert. Nach dem entsprechenden Totalausfall dauert es nur eine Woche, bis alles wieder wie früher funktionierte. Der Kontakt mit dem Support war gut und die Mitarbeiter wirklich bemüht den Fehler zu beseitigen. Letztlich würde mein System auf die alte Plattform zurück migriert und ich konnte ein altes Backup wieder einspielen.


Doch diesmal ist alles anders!

 

Vielleicht gibt es hier jemanden der Ähnliches erlebt hat und ein paar Lösungsvorschläge hat.

 

Vielen Dank im Voraus für Hinweise und Tipps.

 

U_aus_K

454

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    So wie es sich liest, hat Dein HM Modul den Dienst quittiert. Bitte mal die Home Base neu starten. Wenn das ohne Erfolg bleibt, für 15 Minuten stromlos machen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, habe meine Kontaktdaten hinterlegt und der Kollegen von Support nochmals angeschrieben
  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @U_aus_K,

    danke für Ihren Beitrag.

    Wie telefonisch besprochen, nehmen wir den Faden wieder auf.
    Bitte entschuldigen Sie, dass die Entstörung so schleppend lief.

    Gruß Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sonja K,

    vor genau zwei Wochen hatten Sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie den "Faden" wieder aufnehmen würden. Seitdem ist nichts mehr passiert, zumindest nichts Wahrnehmbares für mich. Es mag sein, dass viele fleißige Mitarbeiter an der Behebung der Störung arbeiten, aber für mich ist das nicht wahrnehmbar und auch nicht von Ergebnis. Seit vier Wochen! funktioniert mein System nicht und ein Ende ist aus meiner Sicht nicht erkennbar.

    Da ich bereits eine Menge Geld in das System gesteckt habe, werde ich mir jetzt die Basis 2 anschaffen. Ich hoffe, dass ich damit die Probleme selbst beheben kann.

     

    Gruß
    U_aus_K

  • Telekom Experte

    vor 4 Jahren

    Hallo U_aus_K,

    es sind jetzt schon einige Tage ins Land gezogen. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?

    Liebe Grüße
    Wolfgang W

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