Gelöst
seit Tarifumstellung immer wieder abrüche und nur noch 85 mbits
vor 2 Jahren
Hallo seit der Umstellung von Magenta TV auf Magenta TV smart 2.0 immer wieder abrüche und nur noch 80mbits bis 90bits. Beim alten Tarif 175 mbits waren es noch 130bits . Hoffe auf eine Lösung
Router ist ein Speedport smart 4 Fehlermeldung R006-1
283
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1681
0
4
vor 7 Jahren
2347
0
2
vor 6 Jahren
367
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
1531
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Umstellung von Magenta TV auf Magenta TV smart 2.0
Wie genau heißt er denn, wie schnell laut Auftragsbestätigung?
Beim alten Tarif 175 mbits waren es noch 130bits .
Dann war das schon immer gestört.
3
von
vor 2 Jahren
Umstellung von Magenta Zuhause XL -Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
0
von
vor 2 Jahren
Magenta Zuhause XL -Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL -
Danke.
Dann war und ist der Anschluss gestört, melde eine Störung, online oder unter 0800 330 1000
von
vor 2 Jahren
melde eine Störung, online
@DJ Brecher_1: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo seit der Umstellung von Magenta TV auf Magenta TV smart 2.0 immer wieder abrüche und nur noch 80mbits bis 90bits. Beim alten Tarif 175 mbits waren es noch 130bits .
Du nennst nur die TV-Anteile. Hattest Du zuvor einen MagentaZuhause XL und jetzt einen MagentaZuhause L?
Beim XL werden zusätzlich Frequenzen verwendet - der Unterschied halt zwischen Supervectoring und Vectoring.
1
von
vor 2 Jahren
Alter Tarif Magenta Zuhause XL - Magenta TV smart , neuer Tarif Magenta Zuhause XL - Magenta TV smart 2.0
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ja werde ich dann mal in Angriff nehmen
0
2
von
vor 2 Jahren
So Störung über Inet geschaltet. Mal Sehen was passiert.
von
vor 2 Jahren
So Störung über Inet geschaltet. Mal Sehen was passiert.
So Störung über Inet geschaltet. Mal Sehen was passiert.
Prima, berichte gerne hier weiter.
Zwischendrin schon mal schreiben, wie der Router heißt, danke.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ja Router Speedpoort Smart 4 . Habe ich bei der Störung mit angegeben. Mal sehen ob das klappt mit dem Anruf Service .
0
8
von
vor 2 Jahren
So bekommen jetzt mal einen neuen Router da unser schon ein paar jahre auf dem Puckel hat. Mal sehen ob es was bringt.
0
von
vor 2 Jahren
ja mit Kundencenter gesprochen. Bekommen neuen Router und dann mal weiter sehen.
0
von
vor 2 Jahren
So bekommen jetzt mal einen neuen Router da unser schon ein paar jahre auf dem Puckel hat.
@DJ Brecher_1: Da bin ich doch sehr skeptisch, sind ja nur wenige Jahre. Der Markstart des Smart 4 ist gerade mal drei Jahre her.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
So alt ist unser aber auch und wer weis ist halt Technik
0
0
vor 2 Jahren
@DJ Brecher_1: Meine Smart 4 Familie ist älter, ;-), da die aus der Testphase stammt und immer noch funktioniert. Daher bin ich skeptisch bezüglich des DSL-Synchronisationsverhaltens als Fehler des Smart 4. Mögliche Störer wie Powerline -Komponenten, störende LED-Lampen, Steckernetzteile ... kannst Du ausschließen?
Gruß Ulrich
0
1
von
vor 2 Jahren
ja können ausgeschlossen werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So nun neuen Router angeschlossen und siehe da alles läuft wie es soll. Bandbreite da und auch keine Abrüche mehr. Alles wieder tuti.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von