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Anstatt von 50 MBits nur 28 MBits
vor 5 Jahren
Ich bin jetzt schon seid ca. 2-3Wochen Kunde bei Telekom und habe halt einen Vertrag wo ich eigentlich eine 50k Leitung haben sollte aber aus irgendeinem Grund habe ich nur 28 MBits. Ich weiß das die minimal Werte die man bekommen kann 28 MBits sind aber 1. habe ich manchmal sogar nur 15 MBits und 2. ich dachte es wären minimal werte die mal passieren könnte wenn es irgendeine Störungen bei der Telekom gibt oder ähnlich aber nicht das ich konstant den minimal wert habe. Ich habe leider nicht mal einmal über 30 MBits gehabt was echt blöd ist weil wir das Internet zurzeit echt brauchen (wegen Online-Schooling, Home Office etc.) Würde mich echt sehr über Hilfe oder Tipps freuen
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Nö__
• Welcher Tarif ist gebucht?
• Welche Bandbreite wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?
• Welcher Router ist vorhanden?
• Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?
• Welche Endgeräte sind in Gebrauch?
• An welchen Endgeräten treten die Probleme auf?
• Wie sind die Endgeräte mit dem Router angebunden? (W)LAN?
• Wann treten die Aussetzer/Abbrüche auf?
• Wie verhalten sich die LED's am Router?
• Gibt es Fehlermeldungen im System-Log?
• Wurde bereits eine Störung gemeldet?
> Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?
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Waage1969
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Erdogan T.
das Profil von @Nö__ scheint befüllt worden zu sein.
Gruß
Waage1969
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
welche Bandbreite steht den in de rSchriftlichen auftragsbestätigung.
Welcher Router wird verwendet?
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Nö__
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Eigentlich eine 50k Leitung
FritzBox 7530
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@Nö__ stellte eine weitere Frage in den Beitrag eines anderen Users ein:
"Ich hätte da eine Frage und zwar musstest du dafür bezahlen das der Techniker zu dir kommt? Denn ich habe genau das gleiche Problem aber mir wurde mal gesagt (von einem Freund) das es ca. 80€ kostet einen Techniker zu dir zu holen was echt teuer ist."
Der Technikerbesuch ist nur dann kostenpflichtig, wenn der Fehler nicht im Verantwortungsbereich der Telekom liegt
(dieser endet an der 1. TAE nach dem APL ).
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, w i e die zu niedrigen Werte ermittelt wurden - per Speedtest?
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Waage1969
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Nö__
willkommen in der ThC, aber wie bereits in Deinem anderen Beitrag geschrieben: bitte bleib doch zu Deinem Thema und Deiner Frage hier in Deinem Thread !
Alles andere ist nicht zielführend und ggf. kontraproduktiv.
Schön und zielführend wäre es allerdings wenn Du die Fragen hier beantwortest und Dein Profil für das @Telekom hilft Team wie @Martin Bo. & Co. befüllst 💡
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie bereits erwähnt, bitte einmal das Profil vervollständigen und kurz Feedback geben. Sonst haben wir keine Möglichkeit, uns den Anschluss anzuschauen.
Grüße
Erdogan T.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das Hinterlegen der Daten. Bist Du der Sohn der Vertragsinhaberin? Wie dem auch sei, es existiert ja bereits ein Ticket bei unserer Technik und hier seid Ihr ja schon in Kontakt, daher schlage ich vor, wir warten das erst einmal ab. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nicole G.
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