Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
6 Mbits anstatt 250??
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar ziehe ich am 01.09 in einem Neubauwohnung am Rand eines Dorfs.
Jetzt habe ich einen Internetvertrag über 250 Mbits gebucht, da laut Telekom-webseite verfügbar. 2 Tage späer bekam ich dann eine Mai, dass diese Lesitung nicht erbracht werden kann und ich mich mit dem Kundenservice in kontakt setzen soll..
Gesagt, getan und die nette Dame am Telefon meinte dann, Sie könne mir eine Leitung von 6 Mbits zur verfügung stellen. Da bin ich erstmal aus allen Socken gefallen und konnte es nicht glauben, da wohl die Kabel zu alt wären bzw der nächste Verteilerkasten zuweit weg stehen würde...
Da muss es doch eine Lösung für geben, dass mir mehr als 6 Mbits zur verfügung stehen.. Vllt hatte ja jemand mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.
689
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
344
0
6
vor 6 Jahren
2300
0
2
vor 2 Jahren
2966
0
4
vor 3 Jahren
1047
0
1
456
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Mehr Breitband für mich ... also ne individuelle FTTH Erschließung.
Kannst dich in die Kosten mit den Nachbarn reinteilen.
Wenn die Telekom es könnte, würde die gerne mit dir nen Vertrag für die 250 Mbit/s schließen.
Bringt ja immerhin Geld ein .. wenn es also nicht geht, dann ist das so sicher nicht gewollt oder zum Spaß verweigert.
Wenn das Haus aber im Ausbaugebiet steht und VDSL 250 grundsätzlich geht, würde ich eher sagen das entweder ein Querkabel voll ist oder die Ports alle vergeben sind. Da könnte man also auf Zeit spielen und regelmäßig nochmal probieren.
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Eher fehlen hier irgendwelche Ressoucen, wie Port oder Querkabel.
Wie ist denn die Mobilfunkabdeckung?
3
1
Waage1969
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@Lukas__
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Am Rand unseres Dorfs bedeutet es, am Rand des Versorgungsgebiets.
Bei mir gehen stolze 250 MBit/s, und am Rand nur 384 Kbit/s oder Telefon.^^
Guck mal hier:
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
0
0
Lukas__
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
also mobilfunk wäre 4G verfügbar, sogar 5G laut der Karte.
Ich war gestern in einem Telekomshop und der Mitarbeiter sagte mir genau das selbe, es wären nur 6 Mbits verfügbar..
Selbst ein Hybrid vertrag würde wenig Sinn machen laut seiner Aussage, da er nicht garantieren kann ob die Leistung ankommt..
Er meinte aber auch dass es sein kann, da wir erst zum September einziehen, die Ausbau arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und er laut System deswegen nicht mehr anbieten kann..
Laut anderen Anbietern soll wohl Glasfaser schon liegen und verfügbar sein, was mich sehr irritiert?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lukas__
vor 2 Jahren
Hi @Lukas__,
danke für deine Nachricht mit deiner Adresse.
Es ist in der Tat so, dass wir dir nur einen kleinen 6 Mbits-Tarif anbieten können.
Allerdings scheint es über einen Regio-Tarif eine Chance auf mehr Bandbreite zu kommen. Schau mal hier.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
1