Solved

Seit Umstellung auf VoIP regelmäßige Telefon und Internetausfälle.

8 years ago

Hallo Telekomteam,

Wir haben im Januar unseren Geschäftskundenanschluss von analog auf VoIP umgestellt.

Seit dem funktioniert nichts mehr richtig, Internet ist langsamer als zuvor obwohl doppelte Leistung versprochen wurde. Zudrm hat das Telefon und Internet mehrmals die Woche längere Ausfälle, welche meist nur durch einen Routerreset zu beheben sind.

Ab und zu fällt die Telefonverbindung sogar währen einem Telefonat ab.

Habe letzte Woche daraufhin beim Kundendienst von Ihnen angerufen, dort wurde mir gesagt dass das Produkt so mit unserem Anschluss nicht funktionieren kann. Mit der schlechten Leitung bekommen wir keine höhere Datenrate ins Haus somit funktioniert das Produkt VoIP nicht für uns.

 

Welche Möglichkeit besteht für uns dass wir diese Problematik beheben können oder wäre es möglich den Vertrag vorzeitig zu kündigen, was mir such bei Ihrer Hotline geraten wurde, weil keine Möglichkeit besteht mit der Telekom eine höhere Leistung zu bestellen.

 

Ich finde es nicht okay, dass die Telekom Ihre Kunden zwingt die Umstellung von Analog auf VoIP durchzuführen wenn dies aber mit der Telekom als Anbieter nicht möglich ist aufgrund des schlechten Ausbaus in unserem Ort. Dies ist geschäftsschädigend für ein Unternehmen wenn man für Kunden den kompletten Vormittag nicht erreichbar ist.

 

Ich hoffe auf eine Lösung und baldige Rückmeldung von Ihrer Seite,

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Meier

977

38

    • 8 years ago

      Welcher Router wird verwendet?

      Welches Produkt wurde gebucht?

      Welche Datenraten werden effektiiv an den Endgeräten erreicht? (Kann z.B. unter speedtest.net oder breitbandmessung.de getestet werden)

      Wie hieß das alte Produkt? (falls bekannt)

      Welche Datenrate wurde frühererreicht?

       

      Damit die Teamis sie kontaktieren können sollten sie ihre Kundenummer hier in ihrem Profil hinterlegen (falls nochnicht geschehen).

      29

      Answer

      from

      8 years ago

      Beim Speedtest den ich soeben durchgeführt habe kam folgendes Ergebnis heraus:

       

      Downstream: 0,15 Mbps

      Upstream: kommt kein Ergebnis bricht währenddessen immer ab.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @MeierSeb96,

      dass Sie mit Ihrem Anschluss seit der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss Verbindungsabbrüche haben, ist nicht schön. Traurig

      Auch wenn Sie bereits mit unseren Kollegen der Technik gesprochen haben, möchte ich mir das Ganze einmal näher anschauen. Dazu bitte ich Sie in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Festnetzdaten zu hinterlegen. Im Anschluss bitte ich um eine kurze Info.

      Vielen Dank schon Mal.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      8 years ago

      MeierSeb96

      Beim Speedtest den ich soeben durchgeführt habe kam folgendes Ergebnis heraus: Downstream: 0,15 Mbps Upstream: kommt kein Ergebnis bricht währenddessen immer ab.

      Beim Speedtest den ich soeben durchgeführt habe kam folgendes Ergebnis heraus:

       

      Downstream: 0,15 Mbps

      Upstream: kommt kein Ergebnis bricht währenddessen immer ab.

      MeierSeb96

      Beim Speedtest den ich soeben durchgeführt habe kam folgendes Ergebnis heraus:

       

      Downstream: 0,15 Mbps

      Upstream: kommt kein Ergebnis bricht währenddessen immer ab.


      Das klingt böse, ist aber bei 150 kbit/s absehbar. Ich schätze jetzt mal ungefähr 32 kbit/s, da wirds dann mit IP-Telefonie schon eng.

      [Wurde schonmeil ein anderer Speedtest probiert]

      Ich weiß jetzt nicht wie das ADSL Modem vom ZyXEL ist, aber villeicht erzielt hier ein anderer Modemrouter bessere Ergebnisse.

       

      Wenn die Leitung noch auf Annex B läuft könnte man testweise mal den alten Modemrouter (von vor der Umstellung) ranhängen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo Herr Meier,

       

      bei Telefonanschlüssen ohne Internet (DSL) gibt es keine Zwangskündigung. Evtl. können Sie die Situation dadurch verbessern, indem Sie Telefonie und Internet voneinander trennen.

       

      Läuft auf dem Speedlink die neueste Firmware?

      6

      Answer

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      8 years ago

      Gibt es denn einen anderen Anbieter der bei Ihnen einen Breitbandnetzausbau betrieben hat? Denn nur dann wäre eine Kündigung von Vorteil.
      Sie schreiben von 300 kbit/s, ist damit der Downstream oder der Upstream gemeint?

      Vielleicht könnte man mal eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium an dem Anschluss testen.

      Answer

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      8 years ago

      Der Router wurde bei der Umstellung von der Telekom gekauft...

       

      Ja es gibt einen anderen Anbieter mit Breitband zu dem man nach einer Kündigung wechseln könnte, komischerweise funktioniert bei diesem die Technik ohne Probleme wie bei der Telekom.

      Mit 300kbit/s ist der downstream gemeint.

       

      Danke

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      8 years ago

      Dann hat der andere Anbieter entweder selbst den Breitband - Ausbau betrieben, oder aber es sind nur leere Marketingversprechen. Denn die Physik kann keiner aushebeln.

       

      Wenn der Anschluss nicht funktioniert: Störungsticket aufmachen.

      Falls Sie mal testweise einen anderen Router ausprobieren wollen, kann ich evtl. helfen. Siehe Signatur.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @MeierSeb96,

      danke, dass Sie uns per E-Mail die Neuigkeiten mitteilten. Von unserer Seite aus kann ich ebenfalls bestätigen, dass der Wechsel zum 06. September 2017 erfolgt.

      Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      0

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