Solved
Seit Umstellung auf VoIP regelmäßige Telefon und Internetausfälle.
8 years ago
Hallo Telekomteam,
Wir haben im Januar unseren Geschäftskundenanschluss von analog auf VoIP umgestellt.
Seit dem funktioniert nichts mehr richtig, Internet ist langsamer als zuvor obwohl doppelte Leistung versprochen wurde. Zudrm hat das Telefon und Internet mehrmals die Woche längere Ausfälle, welche meist nur durch einen Routerreset zu beheben sind.
Ab und zu fällt die Telefonverbindung sogar währen einem Telefonat ab.
Habe letzte Woche daraufhin beim Kundendienst von Ihnen angerufen, dort wurde mir gesagt dass das Produkt so mit unserem Anschluss nicht funktionieren kann. Mit der schlechten Leitung bekommen wir keine höhere Datenrate ins Haus somit funktioniert das Produkt VoIP nicht für uns.
Welche Möglichkeit besteht für uns dass wir diese Problematik beheben können oder wäre es möglich den Vertrag vorzeitig zu kündigen, was mir such bei Ihrer Hotline geraten wurde, weil keine Möglichkeit besteht mit der Telekom eine höhere Leistung zu bestellen.
Ich finde es nicht okay, dass die Telekom Ihre Kunden zwingt die Umstellung von Analog auf VoIP durchzuführen wenn dies aber mit der Telekom als Anbieter nicht möglich ist aufgrund des schlechten Ausbaus in unserem Ort. Dies ist geschäftsschädigend für ein Unternehmen wenn man für Kunden den kompletten Vormittag nicht erreichbar ist.
Ich hoffe auf eine Lösung und baldige Rückmeldung von Ihrer Seite,
Mit freundlichem Gruß
Sebastian Meier
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12 years ago
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8 years ago
danke, dass Sie uns per E-Mail die Neuigkeiten mitteilten. Von unserer Seite aus kann ich ebenfalls bestätigen, dass der Wechsel zum 06. September 2017 erfolgt.
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.
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