Seit Wochen viele DSL-Abrisse in 45149 Essen

vor 7 Jahren

Seit Wochen kommt es wiederholt zu DSL-Ausfällen im Bereich 45149 Essen Margarethenhöhe/Sommerburgstr. (Kurzer DSL-Abriss mit anschließendem 15-minütigen Verbindungsaufbau). Die Telekom schließt alle bislang geöffneten Tickets nach ein paar Tagen mit dem Vermerk "Störung behoben", was eine Frechheit ist: leider kommt es nachwievor zu täglichen DSL-Abrissen. Mutmaßlich wetterbdedingt, da veraltete Bauteile in dem Verteilerkasten die Hitze nicht vertragen und dann instabil werden.

 

Betroffen sind dabei nicht nur Privatkunden, sondern auch Geschäftskunden der Telekom (ich weiß von zwei betroffenen Privatanschlüssen und zwei betroffenen Geschäftskunden-Anschlüssen).


Durch die Abrisse sinkt die durchschnittliche DSL-Verfügbarkeit der DSL-Anschlüsse in dem Bereich derweil immer weiter. Mittlerweile sind wir bei unter 99,5% (was in der IT verheerend schlecht ist)!
Frage an die Telekom: Wann wird die flächendeckende Störung nachhaltig behoben, z.B. durch Ersetzen der veralteten Elemente durch hitzerobuste moderne Bauteile im Verteilerkasten? Müssen wir Kunden erst von unserem Kündigungsrecht Gebrauch machen und zur Konkurrenz mit besserer Infrastruktur wechseln, bis die Telekom wach wird und handelt?

 

Bisher war ich persönlich eigentlich ein zufriedener Telekom-Kunde. Seit Juni kippt die Stimmung so langsam. Ein weiteres Ticket werde ich nicht mehr öffnen. Bitte auf diesem Wege um Kontaktaufnahme und nachhaltige Hilfestellung, auch im Namen der anderen Betroffenen.

Viele Grüße, Christian D.

 

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    • vor 7 Jahren


      Hallo @schoschoni und willkommen bei uns.


      Ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn der Anschluss nicht so funktioniert wie er soll. Da ja bereits die Kundendaten hinterlegt wurden, konnte ich ein Blick in die Datenbanken werfen. Leider liegt aktuell eine Großstörung vor. Diese wird natürlich so schnell wie möglich von meinen Kollegen der Technik bearbeitet. Ich bin sicher, dass der Anschluss bald wieder so funktioniert wie gewünscht.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @schoschoni ,

      leider besteht diese Großstörung schon etwas. Das Sie eine Benachrichtigung über das Ende erhalten, habe ich in den Datenbanken vermerkt. Daher ist es auch völlig normal, dass Sie verschiedene SMS erreichen.
      Einen festen Ansprechpartner kann ich Ihnen nur in Form von uns hier im Telekom hilft Team anbieten.
      Wir geben gerne den aktuellen Stand der Dinge weiter, so wie ihn in den Systemen einsehen können.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Heike B., vielen Dank für die Antworten und die Info bis hier.

      Fun Fact: um 12:05 Uhr habe ich erneut die gleiche SMS mit dem gleichen Standardtext von heute morgen 08:05 Uhr bekommen.

       

      Wenn mir wiederholt "Die Störung in Ihrem Ortsnetz ist behoben, es funktioniert wieder alles einwandfrei." mitgeteilt wird, es aber nachwiervor eine Störung gibt, welcher Nachricht kann ich denn letzten endes Glauben schenken? Wird die "echte" Benachrichtigung dann anders lauten?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @schoschoni,

      da ich die Störungsmeldung an direkt weitergeben habe, gehe ich davon aus, dass die Kollegen sich persönlich melden, wenn die Störung behoben wurde.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

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