Seit Wochen viele DSL-Abrisse in 45149 Essen

7 years ago

Seit Wochen kommt es wiederholt zu DSL-Ausfällen im Bereich 45149 Essen Margarethenhöhe/Sommerburgstr. (Kurzer DSL-Abriss mit anschließendem 15-minütigen Verbindungsaufbau). Die Telekom schließt alle bislang geöffneten Tickets nach ein paar Tagen mit dem Vermerk "Störung behoben", was eine Frechheit ist: leider kommt es nachwievor zu täglichen DSL-Abrissen. Mutmaßlich wetterbdedingt, da veraltete Bauteile in dem Verteilerkasten die Hitze nicht vertragen und dann instabil werden.

 

Betroffen sind dabei nicht nur Privatkunden, sondern auch Geschäftskunden der Telekom (ich weiß von zwei betroffenen Privatanschlüssen und zwei betroffenen Geschäftskunden-Anschlüssen).


Durch die Abrisse sinkt die durchschnittliche DSL-Verfügbarkeit der DSL-Anschlüsse in dem Bereich derweil immer weiter. Mittlerweile sind wir bei unter 99,5% (was in der IT verheerend schlecht ist)!
Frage an die Telekom: Wann wird die flächendeckende Störung nachhaltig behoben, z.B. durch Ersetzen der veralteten Elemente durch hitzerobuste moderne Bauteile im Verteilerkasten? Müssen wir Kunden erst von unserem Kündigungsrecht Gebrauch machen und zur Konkurrenz mit besserer Infrastruktur wechseln, bis die Telekom wach wird und handelt?

 

Bisher war ich persönlich eigentlich ein zufriedener Telekom-Kunde. Seit Juni kippt die Stimmung so langsam. Ein weiteres Ticket werde ich nicht mehr öffnen. Bitte auf diesem Wege um Kontaktaufnahme und nachhaltige Hilfestellung, auch im Namen der anderen Betroffenen.

Viele Grüße, Christian D.

 

267

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    378

    0

    3

    Solved

    in  

    530

    0

    5

    Solved

    in  

    528

    0

    1