Solved
Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 hatten wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können.
7 years ago
Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 haben wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können. Auch das Internet ist sehr langsam. Wir benötigen Internet und Telefon für ein Homeoffice. Da ab Anfang Mai immer wieder stunden-, bzw. ganze tagelange Komplettausfälle von Internet stattfinden, sind wir mittlerweile mürbe. Unser Vertrag heißt Deutschland IP Start DSL 16.000.
Laut Fritzbox7490 kommen hier zur Zeit 3400kbit's an. Zu wenig für störungsfreies Telefonieren.
Der Kundendienst von der Telekom reagiert sehr verzögert, nimmt die Beschwerden teilweise nicht ernst. Angeblich ist ein Verzweigerkabel defekt. Das heißt, es müsste eigentlich der Tiefbau ran, so ein Techniker.
Ein Telekommitarbeiter meinte, das wäre teuer, wir sollten doch Deutschland hybrid buchen!!! Hier ist der LTE Empfang grottenschlecht, das wäre also keine Verbesserung und das Festnetz ginge damit auch nicht.
Heute kommt zum xten Male wieder ein Techniker und wird messen.
Wer hat mal einen richtig guten Tipp, wie wir endlich ein funktionierendes Internet und ein störungsfrreies Telefonieren hinbekommen?
Aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages könnten wir bei der Telekom vorzeitig kündigen. Davon rieten uns aber mehrere Telekommitarbeiter ab, da die Leitung dann auch nicht repariert würde und wir dann beim neuen Anbieter genau die gleichen Probleme bekämen....
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7 years ago
Hallo @egeiser!
Die angegebenen 3,4 MBit/s im Downlink reichen auf jeden Fall für IP basierte Telefonie aus; ein Gespräch benötigt je nach Codec nicht mehr als circa 100-120KBit/s für beide Richtungen. Mit welcher Rate ist der Uplink synchron?
Gibt es Hinweise auf Abbrüche oder andere Probleme im Log der Fritzbox?
Welche Geräte werden für die Telefonie verwendet?
Mit dem Smartphone und der HomeTalk App kann man in jedem WLAN eines Telekom Anschlusses über seine Festnetznummer telefonieren:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk
Ein guter Weg, um z.B. Fehler bei Hardware / Router eventuell einzugrenzen oder auch auszuschließen.
Liebe Grüße Patrik
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from
7 years ago
Es tut mir sehr leid, dass ich aus Trotteligkeit zwei Stränge begonnen habe. Würde einen gern löschen.
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from
7 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @egeiser
der andere Beitrag / Thread wurde von den Teamies geschlossen, hierfür Danke @Daniela B.
Das @Telekom hilft Team aus dem Geschäftskundenbereich sieht sich das ganze an und Du wirst hier zeitnah weitere Infos erhalten, auch dies hat @Daniela B. schon in die Wege geleitet.
Gruß
Waage1969
from
7 years ago
Herzlichen Dank für das Schließen des Parallelstranges.
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Unlogged in user
from
7 years ago
es tut mir leid, dass Sie solche Probleme mit Ihrer Leitung haben.
Ich habe eine Anfrage bei dem für Sie zuständigen Disponenten gestartet, damit geklärt wird, wo jetzt der Fehler genau liegt.
Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung bleibe mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
20
from
7 years ago
Danke für die Antwort!
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from
7 years ago
es tut mir leid, dass ich mich etwas verspätet melde.
Ich teile Ihnen gerne mit, was ich in Ihrem Fall bisher veranlasst habe.
Ich habe Ihren Fall zwischenzeitlich an der höchsten Stelle eskalieren lassen.
Was passiert als Nächstes?
• Zugegeben: Bisher wurde die Verantwortung intern zeitweise hin und her geschoben. Deshalb haben wir eine den Bautrupps übergeordnete Stelle über den Sachverhalt informiert.
• Von dort wird nun eine umgehende Behebung eingeleitet. Konkret: Die für die Bauarbeiten notwendigen Genehmigungen werden beantragt. Dabei kann es sein, dass uns die Gemeinde einen bestimmten Zeitraum für die Erdarbeiten vorgibt.
• Sobald wir Rückmeldung haben, können die Kollegen unseren Bautrupp mit der Störungsbehebung beauftragen.
Ich werde Sie hier natürlich über die jeweiligen Fortschritte auf dem Laufenden halten. Es ist mehr als verständlich, dass Sie das Warten leid sind. Aber seien Sie versichert, dass wir nun alles Notwendige in die Wege geleitet haben.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne wieder hier.
Viele Grüße
Kerstin Si.
from
7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
es ist für mich sehr informativ gewesen und ich freue mich darauf evtl. wieder mit Ihnen zu sprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
Unlogged in user
from
7 years ago
es sind noch Fragen der Techniker aufgetaucht, die ich mit Ihnen klären muss. Wir haben gestern bis abends versucht, Sie zu erreichen - leider ohne Erfolg.
Bitte ändern Sie Ihr Profil dahingehend ab, dass Sie eine Rückrufnummer eintragen, wo ich Sie erreichen kann.
Hier noch einmal der dazugehörige Link: http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
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from
7 years ago
schön wieder von Ihnen zu hören.
Ich kann Ihnen in diesem Fall mitteilen, dass sich das Anliegen bereits an höherer Stelle in Bearbeitung befindet. Ich habe die Kollegin von Ihrer Anfrage in Kenntnis gesetzt. Sie steht in Kontakt mit den Verantwortlichen der Firma Ihres Mannes.
Viele Grüße
Kerstin Si.
from
7 years ago
Herzlichen Dank!
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from
7 years ago
gern geschehen.
Freundliche Grüße
Kerstin Si.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Kerstin,
eben waren ein sehr, sehr netter Serviceingenieur mit zwei Kollegen sowie der Tiefbau da. Defekte Stelle wurde gefunden, zur Zeit laufen Internet und Telefon stabil. Sehr herzlichen Dank! Das große Straßenloch wird noch bis nächste Woche offen bleiben. So kann geschaut werden, ob die Stabilität von Dauer ist oder noch ein weiterer Defekt vorliegt.
Herzlichen Dank für die Eskalation.
Mit freundlichem Gruß,
egeiser
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Erstattung gefertigt.
Danke an @Waage1969 für den Hinweis.
Lieben Gruß Melanie B.
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