Gelöst

Hausanschluss seit Januar defekt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

bezüglich meines Umzugs hatte ich mich gefreut und alles vorbereitet: neue Wohnung, besserer Vertrag, ausreichende Vorlaufzeit schon im Dezember was die Anmeldung des Umzuges anging. Dann kam am 10.01 der Telekom-Techniker, der die Telefondose aktivieren sollte. Er brachte Ernüchterung: Hausanschluss außerhalb des Hauses defekt, da könne er nichts machen. Dass die andere Partei im Haus seit langer Zeit Internet habe das sei möglich, jedoch eine weitere Leitung die funktioniert gäbe es für mich nicht.

Also gut, er meinte er verständige das „Außenteam“. Seitdem nichts. Keine Bauarbeiter, nach zahlreichen Telefonaten nur ein weiterer Techniker-Termin mit gleichem Ergebnis. Inzwischen ist es fast ein Monat ohne Internet und Telefonie. Super. Wie lange soll ein Kunde denn noch warten? 

Wenn man im Dezember den Umzug meldet und dann für Januar nicht mal die Funktionsfähigkeit der Leitung geprüft wird, geschweige denn eine Lösung nach über einem Monat in Sicht ist, ist das eins: eine Unverschämtheit! Hat jemand Erfahrungen wie viele Wochen man noch warten und erfolglos mit der Hotline sinnlose Telefonate führen soll? 

Ach ja - der Rechnungsbetrag wird natürlich trotzdem seit Januar fleißig abgebucht, so ganz ohne Gegenleistung.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @LW5 


    @LW5  schrieb:
    Wenn man im Dezember den Umzug meldet und dann für Januar nicht mal die Funktionsfähigkeit der Leitung geprüft wird, geschweige denn eine Lösung nach über einem Monat in Sicht ist, ist das eins: eine Unverschämtheit!

    Wenn die Leitung z.B. kurz vor der Schaltung defekt geht, kann nicht passieren? 

    Und wie soll eine ungenutzte und nicht aufgeklemmte Leitung geprüft werden?

     


    @LW5  schrieb:
    Hat jemand Erfahrungen wie viele Wochen man noch warten und erfolglos mit der Hotline sinnlose Telefonate führen soll? 

    Je nach Gemeinde/Stadt kann eine Baugenehmigung zwischen 7 und 90 Tagen dauern. Das weiß keiner.

    Wenn das Bauamt klein besetzt und auch noch Quarantäne reinhaut, kann es noch länger dauern.

     

    Da hilft es auch nicht, die Hotline anzurufen.

     


    @LW5  schrieb:
    Ach ja - der Rechnungsbetrag wird natürlich trotzdem seit Januar fleißig abgebucht, so ganz ohne Gegenleistung.

    Wenn nicht geschaltet werden kann, wird ihnen das natürlich in den nächsten Rechnungen verrechnet.

     

    Ein Teamie wird sich hier noch melden und mit ihnen telefonischen Kontakt aufnehmen.

    Dann wissen Sie auch näheres.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @LW5 

     

    Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. 

     

    Am besten telefonieren wir dazu mal. Dann schauen wir uns das gemeinsam an.

    Wann dürfen wir dazu am Besten anrufen? Gern mal ein Zeitfenster angeben, wann es gut passt. Fröhlich 

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

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