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Hausanschluss seit Januar defekt
3 years ago
Guten Tag,
bezüglich meines Umzugs hatte ich mich gefreut und alles vorbereitet: neue Wohnung, besserer Vertrag, ausreichende Vorlaufzeit schon im Dezember was die Anmeldung des Umzuges anging. Dann kam am 10.01 der Telekom-Techniker, der die Telefondose aktivieren sollte. Er brachte Ernüchterung: Hausanschluss außerhalb des Hauses defekt, da könne er nichts machen. Dass die andere Partei im Haus seit langer Zeit Internet habe das sei möglich, jedoch eine weitere Leitung die funktioniert gäbe es für mich nicht.
Also gut, er meinte er verständige das „Außenteam“. Seitdem nichts. Keine Bauarbeiter, nach zahlreichen Telefonaten nur ein weiterer Techniker-Termin mit gleichem Ergebnis. Inzwischen ist es fast ein Monat ohne Internet und Telefonie. Super. Wie lange soll ein Kunde denn noch warten?
Wenn man im Dezember den Umzug meldet und dann für Januar nicht mal die Funktionsfähigkeit der Leitung geprüft wird, geschweige denn eine Lösung nach über einem Monat in Sicht ist, ist das eins: eine Unverschämtheit! Hat jemand Erfahrungen wie viele Wochen man noch warten und erfolglos mit der Hotline sinnlose Telefonate führen soll?
Ach ja - der Rechnungsbetrag wird natürlich trotzdem seit Januar fleißig abgebucht, so ganz ohne Gegenleistung.
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3 years ago
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @LW5
Wenn man im Dezember den Umzug meldet und dann für Januar nicht mal die Funktionsfähigkeit der Leitung geprüft wird, geschweige denn eine Lösung nach über einem Monat in Sicht ist, ist das eins: eine Unverschämtheit!
Wenn die Leitung z.B. kurz vor der Schaltung defekt geht, kann nicht passieren?
Und wie soll eine ungenutzte und nicht aufgeklemmte Leitung geprüft werden?
Hat jemand Erfahrungen wie viele Wochen man noch warten und erfolglos mit der Hotline sinnlose Telefonate führen soll?
Je nach Gemeinde/Stadt kann eine Baugenehmigung zwischen 7 und 90 Tagen dauern. Das weiß keiner.
Wenn das Bauamt klein besetzt und auch noch Quarantäne reinhaut, kann es noch länger dauern.
Da hilft es auch nicht, die Hotline anzurufen.
Ach ja - der Rechnungsbetrag wird natürlich trotzdem seit Januar fleißig abgebucht, so ganz ohne Gegenleistung.
Wenn nicht geschaltet werden kann, wird ihnen das natürlich in den nächsten Rechnungen verrechnet.
Ein Teamie wird sich hier noch melden und mit ihnen telefonischen Kontakt aufnehmen.
Dann wissen Sie auch näheres.
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3 years ago
Hallo @LW5 ,
diese Diskussionen über "hätte" und "sollte" bringen Dich nicht weiter.
Wenn Du telefonisch gut erreichbar bist gibt bitte hier ein Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team an, dann kann das Team informiert werden und nachschauen, wo es hängt.
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3 years ago
Im Bau arbeite ich selbst
Endlich mal einer, der greifbar ist - unfassbar, was es da derzeit an Verzögerungen in Tiefbau und Bau gibt.
Und dann sag ich den Bauarbeitern vor zwei Wochen noch wo die Glasfaser und in welcher Tiefe die verläuft - und was passiert? Ich bekomme einen Anruf, dass der Bagger das 50 mm Schutzrohr zerfetzt hat und die Speedpipe beschädigt hat.
Die nächsten Tage erst wird sich rausstellen ob mehrere Hundert Meter neu eingeblasen werden müssen.
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3 years ago
Hallo @LW5
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Am besten telefonieren wir dazu mal. Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Wann dürfen wir dazu am Besten anrufen? Gern mal ein Zeitfenster angeben, wann es gut passt.
Viele Grüße
Raphaela T.
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