Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss defekt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Bestandsimmobilie gekauft und einen Telefonvertrag bei einem Konkurrenten der Telekom abgeschlossen. Leider habe ich immer wieder Störungen und hatte schon mehrmals einen Techniker vor Ort. Der Hausanschluss ist rott und muss erneuert werden. Der Techniker hat mich an Sie verwiesen, da er einen Auftrag von der Telekom daür benötigt. Ein Foto des Anschlusses habe ich beigefügt - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie und wo kann ich den Auftag stellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Alex
435
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2175
0
6
vor 7 Jahren
2045
0
3
vor 3 Monaten
654
0
6
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird man dir nicht weiter helfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten besitzt.
Du könntest mal versuchen beim Kundenservice anzurufen und dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten lassen.
Da wird vermutlich ein neuer und kostenpflichtiger APL gesetzt werden müssen.
(Das Foto sieht mir eher nach einem Zwischenverteiler aus. 🤔)
Anmerkung:
Da ich selbst nur Mieter und kein Hauseigentümer bin, kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.
Ich hätte es aber erstmal über den Kundenservice versucht — dann sieht man weiter.
☎️ (08 00) 3 30 10 00
2
1
eifelman85
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Das ist der APL - nur etwas ramponiert .
Da papierisoliertes Kabel ankommt, muss zuerst noch eine Muffe gesetzt werden. Das sähe dann z. B. so aus:
0