Gelöst

Hausanschluss defekt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine ältere Bestandsimmobilie gekauft und einen Telefonvertrag bei einem Konkurrenten der Telekom abgeschlossen. Leider habe ich immer wieder Störungen und hatte schon mehrmals einen Techniker vor Ort. Der Hausanschluss ist rott und muss erneuert werden. Der Techniker hat mich an Sie verwiesen, da er einen Auftrag von der Telekom daür benötigt. Ein Foto des Anschlusses habe ich beigefügt - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie und wo kann ich den Auftag stellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex

hausanschluss.jpg

435

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird man dir nicht weiter helfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten besitzt.

    Du könntest mal versuchen beim Kundenservice anzurufen und dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten lassen.

    Da wird vermutlich ein neuer und kostenpflichtiger APL gesetzt werden müssen.

    (Das Foto sieht mir eher nach einem Zwischenverteiler aus. 🤔)

     

    Anmerkung:

    Da ich selbst nur Mieter und kein Hauseigentümer bin, kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.

    Ich hätte es aber erstmal über den Kundenservice versucht — dann sieht man weiter.

    ☎️ (08 00) 3 30 10 00

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Da wird vermutlich ein neuer und kostenpflichtiger APL gesetzt werden müssen.

    (Das Foto sieht mir eher nach einem Zwischenverteiler aus. 🤔)


    Das ist der APL - nur etwas ramponiert Zwinkernd .

     

    Da papierisoliertes Kabel ankommt, muss zuerst noch eine Muffe gesetzt werden. Das sähe dann z. B. so aus:

     

    muffe-apl.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1620

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2175

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

2045

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

836

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

654

0

6