Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss defekt
vor 7 Jahren
Hallo,
jetzt beginnt der Wahnsinn erneut. Laut Technikerin von 1&1 hat unser Hausanschluss einen Defekt und wir möchten uns doch bitte an die Telekom bzw. den Vermieter wenden. Die Vermieter sind ein Renterehepaar welches gerade um die Welt reist, die Telekom Bauherren-Hotline bricht einfach die Verbindung ab... Es muss doch irgendeine Alternative geben.
Im Büro haben wir nach 1,5 Monaten und 6 Telekom-Technikern eine stabile Leitung gehabt. Beim letzten Privatumzug hat der 12 !!! Techniker sich so lange Zeit genommen bis die Leitung stand.
Jetzt wieder mit der Telekom monatelang diese "Leitungsfrage" zu klären ist der Horror. Gibt es evtl. noch eine andere Tel-Nummer außer dieser 0800 330 19 03?
LG
MB
1620
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2175
0
6
vor 7 Jahren
2047
0
3
vor 3 Monaten
655
0
6
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
Hallo delanta75,
auch wenn Du als 1&1 Kunde im Kundenforum der Telekom Deutschland GmbH völlig falsch bist und im https://forum.1&1.de richtig wärst, bekommst Du trotzdem eine Antwort. Wenn Dein Anschluss defekt ist, dann ist Dein Ansprechpartner Dein Anbieter und ausschließlich nur Dein Anbieter der, der die Störung aufzunehmen und weiterzuleiten hat.
Was soll denn die Bauherrenhotline damit zu tun haben?
Geht es denn um einen Neubau? Dann muss sich der Bauherr darum kümmern.
Ein Mieter kann keinen Auftrag für eine Gebäudeversorgung erteilen.
Bei solchen Aussagen solltest Du Dich dann ernsthaft fragen, ob Dein Anbieter wirklich kompetent genug ist.
Viele Grüße
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Hallo @delanta75
wie @Hubert Eder die schon zu erklären versucht hat.
Wenn Dein Vertragspartner 1&1 ist, so hat er sich um das zu kümmern.
Wenn er Leitungen / Leistungen der Telekom hierfür nutzt, so muss 1&1 das dort selber kläten und nicht Du.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage 1969
3