Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss defekt
vor 7 Jahren
Wir haben ein ältetes Haus gekauft und hsben festgestellt, dass der Hausanschluss bei Renovierung gekappt wurde. D.h. das Haus ist nicht mehr mit dem Kabel verbunden. Es fehlen 20 cm. . Frage an die Telekom: was muss von uns aus unternommen werden, Telefon und Internet zu bekommen.
Danke
2047
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2175
0
6
Gelöst
vor 3 Monaten
655
0
6
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
www.telekom.de/bauherren service
--------------------------
Edit: Forum hatte die URL gekillt
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Chris de Feucht
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Ja...hab ich.
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
tut mir leid, aber der Bauherren Service ist bei einer bestehenden Leitung nicht der richtige Ansprechpartner.
Für eine beschädigte Hauszuführung ist PTI zuständig. Früher ist man bei einem Anruf an der Bauherren Hotline beim PTI gelandet. Das ist aber schon seit längerem nicht mehr so, seit der Bauherren Service beim Vertrieb angesiedelt wurde.
Richtige Vorgehensweise ist die Störungsannahme zu kontaktieren und eine „Schadensmeldung ohne Kundenbezug“ zu melden.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chris de Feucht
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Danke, das wär hilfreich. Die telnr für solche Fälle ist 0800 330 1000........danke nochmals...chris
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Meldung.
Konnten Sie zwischenzeitlich die Störung melden und weitere Informationen erhalten? Falls nicht, möchten wir gerne unsere Hilfe anbieten. Geben Sie mir in dem Fall bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir weiter.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0