Seitenladefehler

vor 12 Jahren

habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

30258

199

    • vor 12 Jahren


      Warum auch, die Standard-Hinweise sind ja sowieso meines Erachtens sinnfrei.

      Das denke ich eher nicht. Router und Receiver sind letztendlich Computer und können sich genauso aufhängen oder Probleme während der Laufzeit erzeugen wie ein "normaler" Desktop-Computer oder ein Notebook. Und bei allen Geräten kann entsprechend ein Neustart helfen. Gerade Router haben gern mal Störungen, die durch einen Neustart behoben werden können.

      Dass die Vorgehensweise wenig Sinn macht, wenn sehr viele Benutzer betroffen sind, ist klar, aber am Anfang eines Threads wie diesem ist das Ausmaß des Problems ja noch nicht bekannt, sodass der Tipp durchaus seine Berechtigung hat.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hier tritt das Problem seit heute auf.
      X301T
      Client 2.2.28189.1102
      LAN
      Speedport 701 V
      Seitenladefehler Code 0
      Vorwahl 069
      PLZ 60314

      0

    • vor 12 Jahren

      Na dann will ich mich auch mal mit einreihen, weil wir seit ca. einer Stunde auch diese lästigen Fehlermeldungen bekommen.

      MR 303 Typ A verbunden per Lan und MR 100 verbunden per Speedport Powerline 100 ohne Fehler

      MR 300 Typ B verbunden per W101 Bridge und X301T verbunden per Speedport powerline 100
      mit folgender Fehlermeldung:
      Seitenladefehler
      Fehlercode: O
      kx: Failed to load resource
      ArgumentNullExpection: Value can not be null
      Parameter name: orgStream

      Router W920V gefritzt auf 7570 FW75.04.91
      DSL 16+
      TV client version. 2.228218.1002
      PLZ: 08525

      Fehler tritt ca. 3-5 sec. nach umschalten auf

      0

    • vor 12 Jahren

      * Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben. * Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version" * Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? * Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt? * Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)? * Wann tritt das Phänomen genau auf? * Die genaue Fehlermeldung? * Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?



      * Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
      * Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
      * Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      * Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
      * Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
      * Wann tritt das Phänomen genau auf?
      * Die genaue Fehlermeldung?
      * Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?


      * Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
      * Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
      * Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      * Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
      * Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
      * Wann tritt das Phänomen genau auf?
      * Die genaue Fehlermeldung?
      * Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?



      Nachdem ich am frühen Abend noch gemeldet hatte, das Problem sei heute bei mir nicht aufgetreten, muss ich nun mitteilen, dass es in der letzten halben Stunde nahezu bei jedem Umschalten, sowohl zwischen Programmen als auch zwischen Fernsehbild und Videotext aufgetreten ist.
      MR X301T
      Software 2.2.28189.1102 (RELEASE)
      Verbindung über LAN-Kabel
      VDSL 50
      Problem tritt unregelmäßig auf, kein Rhythmus erkennbar
      Fehlermeldung wie bei allen anderen auch
      030/10965

      Wenn sich schon an einem Samstagabend im Hochsommer so viele Leute beschweren, scheint da also wirklich ein größeres Problem vorzuliegen. In der Firma, in der ich arbeite, wäre der zuständige Programmierer längst aus dem Wochenende geholt worden...

      0

    • vor 12 Jahren

      Nachtrag (schon blöd, dass man die eigenen Beiträge hier nicht editieren kann)
      Ich hatte den Router vergessen: Speedport W 722 V

      0

    • vor 12 Jahren

      Es wäre durchaus hilfreich seitens des Telekom-Teams hier einmal über den Stand der Dinge unterrichtet zu werden.
      Ein Unding in Sachen Kundenbetreuung.

      0

    • vor 12 Jahren

      Es wäre durchaus hilfreich seitens des Telekom-Teams hier einmal über den Stand der Dinge unterrichtet zu werden. Ein Unding in Sachen Kundenbetreuung.


      Es wäre durchaus hilfreich seitens des Telekom-Teams hier einmal über den Stand der Dinge unterrichtet zu werden.
      Ein Unding in Sachen Kundenbetreuung.

      Es wäre durchaus hilfreich seitens des Telekom-Teams hier einmal über den Stand der Dinge unterrichtet zu werden.
      Ein Unding in Sachen Kundenbetreuung.



      ....das wäre ja der BURNER schlechthin, darf man so etwas überhaupt erwarten? Ist das nicht zuviel verlangt?

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, bei mir seit gestern mit wachsender Häufigkeit das gleich Problem.

      MR300A
      TV2: 2.2.28218.1002
      angeschlossen via Kabel am Router

      seite heute bei fast jedem Senderwechsel nach ein paar Sekunden.

      Fehlercode 0
      kx: failed to load resource
      ArgumentNullException: Value can not be null
      Parameter Name: orgStream

      ES NERVT!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hier tritt das Problem seit heute auf. X301T Client 2.2.28189.1102 LAN Speedport 701 V Seitenladefehler Code 0 Vorwahl 069 PLZ 60314


      Hier tritt das Problem seit heute auf.
      X301T
      Client 2.2.28189.1102
      LAN
      Speedport 701 V
      Seitenladefehler Code 0
      Vorwahl 069
      PLZ 60314

      Hier tritt das Problem seit heute auf.
      X301T
      Client 2.2.28189.1102
      LAN
      Speedport 701 V
      Seitenladefehler Code 0
      Vorwahl 069
      PLZ 60314



      Selbe Störung seit 2 Tagen in plz 83043
      B Speedport W732V
      Client 002748140520
      Vorwahl 08061
      LAN
      Habe Speedport per Reset neu gestartet, da nach dem Update weder Internet, fernsehen noch Telefon ging. Speedport komplett neu konfiguriert. Seitenladefehler dennoch vorhanden.

      0

    • vor 12 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Team
      Wie immer steht Ihr sicher auf verlorenem Posten. Soll heißen: Eure Techniker und Programmierer lassen Euch im Regen stehen. Nachdem hier genügend Kunden ihre Konfiguration gepostet haben, sollte es möglich sein einige betroffene Receiver aus dem Schrank zu holen und die Situation zu bestätigen. Nach den Meldungen scheint es kein regionales Problem zu sein. Keine Info, kein Kommentar.
      Es wäre schön, einen Zwischenstand zu erfahren.

      Gruß,
      Ralf

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...