Seitenladefehler
12 years ago
habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router
Note:
This post has been closed.
30259
199
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 years ago
Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide. ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!
Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide.
ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!
Bei mir auch so, es tritt nun bereits während des TV schauen auf, ohne das man irgend etwas zusätzlich macht(Videotext usw.).
MR 300
TV2 Client Version:2.2.28218.1002
LAN
Fritz 7390
Fritz OS 05.52
Firmware-Version: 84.05.52
DSL16+
Fehlercode:0
Beschreibung: Failed to load resource
Dann auf Details:
Fehlercode: 0
kx: failed to load recource
ArgumentNullException_ Value can not be null.
Parameter Name: orgStream
Vorwahl: 05121
PLZ:31135
0
12 years ago
MR 301T
Speedport W921V
IP-basierter Anschluß 16 MB
LAN
TV client 2.2.28218.1002
0
12 years ago
Fehlercode: O
kx: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream
Dem Workaround folgend habe ich dann Router und den Reciever stromlos gemacht und nach einiger Zeit wieder neu gestartet. Ergebnis: Fehler bleibt und nervt massiv!
Bei meinem 102er Reciver habe ich dieses Phänomen allerdings noch nicht beobachten können.
So wie es aussieht ist das Problem wohl auf der Telekomseite zu suchen. Wann passiert hier was?
0
12 years ago
wir haben inzwischen einen X 301 T reaktiviert und diesen mit TV Client 2.2.28218.1002 versehen. Tatsächlich trat beim Umschalten gelegentlich der "Seitenladefehler" auf.
Wir denken, damit haben wir genug Infos gesammelt und das Phänomen eingegrenzt. Wir geben die ergänzende Info direkt weiter und danken an dieser Stelle noch mal für Ihre Mitarbeit.
Jetzt heisst es abwarten, bis eine Lösung gefunden wurde. Danke schön für Ihre Geduld...
0
12 years ago
Schönen Sonntag.
0
12 years ago
Aber die Vergangenheit hat ja gezeigt das solche Sachen leider fast immer nach einem Update auftreten und die Telekom anscheinend nichts dazu gelernt hat - schade.Bevor man so etwas auf die Kunden los lässt sollte man es zumindest vorher testen (und das an verschiedenen Receiver nicht nur an 2 unterschiedlichen) um sich so vbiele Kunden nicht zu verärgern !!!! *ich_sage_dies
0
12 years ago
0
12 years ago
Wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen? Der Fehler tritt ja nicht nur beim Umschalten auf, sondern wenn eine Sendung neu beginnt, kommt dieser Sinnfrage Fehler auch, ohne Programmwechsel.
0
12 years ago
Bei mir tritt, wie gemeldet, der Fehler auch immer wieder auf. Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?
Bei mir tritt, wie gemeldet, der Fehler auch immer wieder auf. Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?
Guck doch einfach im Systemstatus nach welche Version du hast.
Aber ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass das ein Fehler des Updates ist, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ohne belegbare Fakten.. ausser es findet sich wirklich jemand mit alter Version und gleichem Problem
0
12 years ago
Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?
Das Update kann im Hintergrund geladen worden sein.
Allerdings stimmt die von Ihnen Ihnen erwähnte TV-Client Version Software 2.2.28189.1102 nicht mit der aktuellen überein. Die aktuelle Version für den X 301 T lautet 2.2.28218.1002.
In Ihrem Fall kann also eine individuelle Ursache der Grund für das Auftreten des "Seitenladefehlers" sein. Normalerweise müssen Sie sich damit an unseren technischen Service wenden. Da dieses Phänome allerdings gehäuft, (vermutlich) aufgrund des Updates auftritt, würden wir damit lieber ein, zwei Tage warten.
Ansonsten kann es gut sein, dass ein gelegentlicher Router- und Receiverneustart letztendlich doch noch hilft.
0