Seitenladefehler

vor 12 Jahren

habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router

Hinweis

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    • vor 12 Jahren

      Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide. ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!


      Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide.

      ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!

      Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide.

      ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!



      Bei mir auch so, es tritt nun bereits während des TV schauen auf, ohne das man irgend etwas zusätzlich macht(Videotext usw.).


      MR 300
      TV2 Client Version:2.2.28218.1002

      LAN

      Fritz 7390
      Fritz OS 05.52
      Firmware-Version: 84.05.52

      DSL16+
      Fehlercode:0
      Beschreibung: Failed to load resource
      Dann auf Details:
      Fehlercode: 0
      kx: failed to load recource
      ArgumentNullException_ Value can not be null.
      Parameter Name: orgStream


      Vorwahl: 05121
      PLZ:31135

      0

    • vor 12 Jahren

      Selbes Problem bei uns in 72458 Albstadt.

      MR 301T
      Speedport W921V
      IP-basierter Anschluß 16 MB
      LAN
      TV client 2.2.28218.1002

      0

    • vor 12 Jahren

      Seit ein paar Tagen bekomme ich nun auch bei meinem 300er Reciver diesen Fehler:

      Fehlercode: O
      kx: Failed to load resource
      ArgumentNullExpection: Value can not be null
      Parameter name: orgStream

      Dem Workaround folgend habe ich dann Router und den Reciever stromlos gemacht und nach einiger Zeit wieder neu gestartet. Ergebnis: Fehler bleibt und nervt massiv!

      Bei meinem 102er Reciver habe ich dieses Phänomen allerdings noch nicht beobachten können.

      So wie es aussieht ist das Problem wohl auf der Telekomseite zu suchen. Wann passiert hier was?

      0

    • vor 12 Jahren

      Guten Morgen in die Runde,

      wir haben inzwischen einen X 301 T reaktiviert und diesen mit TV Client 2.2.28218.1002 versehen. Tatsächlich trat beim Umschalten gelegentlich der "Seitenladefehler" auf.

      Wir denken, damit haben wir genug Infos gesammelt und das Phänomen eingegrenzt. Wir geben die ergänzende Info direkt weiter und danken an dieser Stelle noch mal für Ihre Mitarbeit.

      Jetzt heisst es abwarten, bis eine Lösung gefunden wurde. Danke schön für Ihre Geduld...

      0

    • vor 12 Jahren

      Die Geduld geht 48 Stunden seit Störungsmeldung, dann gibt es einen Kunden weniger.
      Schönen Sonntag.

      0

    • vor 12 Jahren

      bin ziemlich erschrocken das sich nun so viele gemeldet haben - am Anfang beim Erstellen des Themas ging ich noch von einem kleine Fehler an meinem Gerät aus und nun das !
      Aber die Vergangenheit hat ja gezeigt das solche Sachen leider fast immer nach einem Update auftreten und die Telekom anscheinend nichts dazu gelernt hat - schade.Bevor man so etwas auf die Kunden los lässt sollte man es zumindest vorher testen (und das an verschiedenen Receiver nicht nur an 2 unterschiedlichen) um sich so vbiele Kunden nicht zu verärgern !!!! *ich_sage_dies

      0

    • vor 12 Jahren

      Bei mir tritt, wie gemeldet, der Fehler auch immer wieder auf. Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?

      0

    • vor 12 Jahren

      Nach 1 1/2 Tagen hat man mal ein Gerät rausgeholt was der treue Entertain-Kunde noch betreibt. Das Nenn ich mal Wertschätzung. Hätte man auch schon gestern machen können.

      Wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen? Der Fehler tritt ja nicht nur beim Umschalten auf, sondern wenn eine Sendung neu beginnt, kommt dieser Sinnfrage Fehler auch, ohne Programmwechsel.

      0

    • vor 12 Jahren

      Bei mir tritt, wie gemeldet, der Fehler auch immer wieder auf. Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?


      Bei mir tritt, wie gemeldet, der Fehler auch immer wieder auf. Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?

      Bei mir tritt, wie gemeldet, der Fehler auch immer wieder auf. Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?


      Guck doch einfach im Systemstatus nach welche Version du hast.
      Aber ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass das ein Fehler des Updates ist, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ohne belegbare Fakten.. ausser es findet sich wirklich jemand mit alter Version und gleichem Problem Zwinkernd

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo rb-berlin,

      Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?

      Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?
      Ich hatte aber in den letzten Tagen kein Update und wurde auch nicht zu einem Update aufgefordert. Oder gab es ein nicht angezeigtes Update im Hintergrund?


      Das Update kann im Hintergrund geladen worden sein.

      Allerdings stimmt die von Ihnen Ihnen erwähnte TV-Client Version Software 2.2.28189.1102 nicht mit der aktuellen überein. Die aktuelle Version für den X 301 T lautet 2.2.28218.1002.

      In Ihrem Fall kann also eine individuelle Ursache der Grund für das Auftreten des "Seitenladefehlers" sein. Normalerweise müssen Sie sich damit an unseren technischen Service wenden. Da dieses Phänome allerdings gehäuft, (vermutlich) aufgrund des Updates auftritt, würden wir damit lieber ein, zwei Tage warten.

      Ansonsten kann es gut sein, dass ein gelegentlicher Router- und Receiverneustart letztendlich doch noch hilft.

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    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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