Seitenladefehler

12 years ago

habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router

Note

This post has been closed.

30259

199

    • 12 years ago

      So, dann steuer' ich auch mal meine "Problemkonfiguration" noch bei:

      Media Receiver 300 Typ B
      TV Client Version: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
      Verbindung zum Router: über LAN
      Router: Fritz!Box 7390, Fritz! OS 05.52, Firmware-Version 84.05.52
      Leitungstyp: DSL 16+
      Auftreten: Nach einem Wechsel des Programmes (ca. 15-30 sec, danach) meist, aber nicht immer
      Fehlermeldung: Fehlercode: 0 kx: Failed to load resource AgumentNullException: Value can not be null. Parameter name: orgStream
      Vorwahl/PLZ: 02234/50858

      Allen außer der Softwarequalitätssicherung der Telekom Zwinkernd ein schönes Restwochenende noch!

      0

    • 12 years ago

      mh.. andere Idee.. Freiwillige vor Fröhlich (habe nur einen 303A und dort tritt der Fehler offenbar nicht auf)
      Schaltet mal bitte jemand mit dem Fehler auf Kinowelt TV (egal ob gebucht oder nicht, Kanal 205 bei Standardbelegung). Nach etwa einer Minute müsste eine Einblendung mit Hinweis auf interaktive Funktionen in der rechten unteren Ecke erscheinen.
      Frage 1: Erscheint der Hinweis?
      Frage 2: Kommt es zum Fehlercode 0?
      Falls ja, dann bitte mal die Optionstaste drücken und die Funktion deaktivieren.
      Frage 3: Tritt der Fehlercode 0 dann auf anderen Sendern weiterhin auf?
      Falls nein, dann mal bitte neustarten. Tritt dann der Fehler wieder auf?

      0

    • 12 years ago

      Arg, also das "Falls ja" ist bezogen auf "Erscheint der Hinweis" Fröhlich

      0

    • 12 years ago

      mh.. andere Idee.. Freiwillige vor (habe nur einen 303A und dort tritt der Fehler offenbar nicht auf) Schaltet mal bitte jemand mit dem Fehler auf Kinowelt TV (egal ob gebucht oder nicht, Kanal 205 bei Standardbelegung). Nach etwa einer Minute müsste eine Einblendung mit Hinweis auf interaktive Funktionen in der rechten unteren Ecke erscheinen. Frage 1: Erscheint der Hinweis? Frage 2: Kommt es zum Fehlercode 0? Falls ja, dann bitte mal die Optionstaste drücken und die Funktion deaktivieren. Frage 3: Tritt der Fehlercode 0 dann auf anderen Sendern weiterhin auf? Falls nein, dann mal bitte neustarten. Tritt dann der Fehler wieder auf?


      mh.. andere Idee.. Freiwillige vor Fröhlich (habe nur einen 303A und dort tritt der Fehler offenbar nicht auf)
      Schaltet mal bitte jemand mit dem Fehler auf Kinowelt TV (egal ob gebucht oder nicht, Kanal 205 bei Standardbelegung). Nach etwa einer Minute müsste eine Einblendung mit Hinweis auf interaktive Funktionen in der rechten unteren Ecke erscheinen.
      Frage 1: Erscheint der Hinweis?
      Frage 2: Kommt es zum Fehlercode 0?
      Falls ja, dann bitte mal die Optionstaste drücken und die Funktion deaktivieren.
      Frage 3: Tritt der Fehlercode 0 dann auf anderen Sendern weiterhin auf?
      Falls nein, dann mal bitte neustarten. Tritt dann der Fehler wieder auf?

      mh.. andere Idee.. Freiwillige vor Fröhlich (habe nur einen 303A und dort tritt der Fehler offenbar nicht auf)
      Schaltet mal bitte jemand mit dem Fehler auf Kinowelt TV (egal ob gebucht oder nicht, Kanal 205 bei Standardbelegung). Nach etwa einer Minute müsste eine Einblendung mit Hinweis auf interaktive Funktionen in der rechten unteren Ecke erscheinen.
      Frage 1: Erscheint der Hinweis?
      Frage 2: Kommt es zum Fehlercode 0?
      Falls ja, dann bitte mal die Optionstaste drücken und die Funktion deaktivieren.
      Frage 3: Tritt der Fehlercode 0 dann auf anderen Sendern weiterhin auf?
      Falls nein, dann mal bitte neustarten. Tritt dann der Fehler wieder auf?



      Hab es getestet. Fehler tritt weiterhin auf.

      0

    • 12 years ago

      Nach manuellem Update am letzten Mittwoch tritt der Fehler, auch ohne Umschalten, sporadisch auf.

      Media Receiver: 300 Typ B
      TV Client: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
      Verbindung: Bridge
      Router: Speedport W921V Firmware: 1.22.00
      Leitungstyp: VDSL 50
      Wann tritt das Phänomen auf: Sporadisch auch ohne Umschalten.
      Fehlermeldung: Fehlercode 0
      Beschreibung: Failed to load resource
      Vorwahl: 0202

      Gruß Ray

      0

    • 12 years ago

      Moin,

      Kann ich auch nur bestätigen. Bei mir genau die selbe Fehlermeldung. Habe ebenfalls einen X301T.
      Fehler ebenfalls sporadisch.

      Gruß, Konrad

      Plz: 73257

      TV2 client version 2.2.28218.1002

      0

    • 12 years ago

      Ich gehöre wohl auch ungewollt zu den Softwaretestern der Telekom und habe seit dem letzten Update auch das Seitenladefehler Problem.
      Liebe Leute von der Telekom. Ich möchte doch nur, wie es in eurer Werbung immer so schön gezeigt wird, einfach nur "ungestörtes" Fernsehen gucken. Ist das von euch denn schon zu viel verlangt?
      Meistens muß ich mich mit euren fehlerhaften Updates und der anschließenden Suche in diesem Forum, nach ähnlichen Problemen anderer User herumschlagen. Um danach wieder einmal alle Kabel von den Endgeräten ein.- u. auszustöpseln, stromlos zu machen und alle Geräte zu reseten. Das hat alles mit "Fernsehgenuß neu erleben" nicht mehr wirklich viel zu tun.
      Ich bezahle im Monat sehr viel Geld für den Entertain Anschluß und möchte einfach nur den Fernseher einschalten und Fernsehen gucken, ohne diese ganzen nervigen und zeitraubenden Prozeduren drumherum.
      Anscheinend sind sie jedoch nicht in der Lage, mir diesen im Grunde doch sehr einfachen Wunsch zu erfüllen.
      Ich werde mich auch diesen Monat wieder ärgern, wenn ich ihre Rechnung bezahlen muß, für eine Leistung die von ihrer Seite mal wieder nicht voll erbracht worden ist.
      Und wie sieht es eigentlich mal mit einer Gutschrift für die Kunden aus, die durch dieses fehlerhafte Update geschädigt wurden?

      * Welcher Media Receiver wird verwendet?
      Media Receiver Typ: X300T

      * Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät?
      TV2 client version 2.2.28218.1002 (RELEASE)

      * Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      LAN

      * Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
      Speedport W920V / Firmware Version: 65.04.78

      * Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
      VDSL 50

      * Wann tritt das Phänomen genau auf?
      sporadisch während des Fernsehens und etwas zeitversetzt nach dem Umschalten und vor dem Ende oder Beginn einer neuen Sendung.

      * Die genaue Fehlermeldung?
      Seitenladefehler / Fehlercode: O / kx: Failed to load resource / ArgumentNullExpection: Value can not be null / Parameter name: orgStream

      * Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?
      040 / 20539

      0

    • 12 years ago

      Eine Anmerkung am Rande:

      Da scheint man mit dem letzten Update endlich das HDMI -Problem in den Griff bekommen zu haben und schon wird ein neuer Bug eingebaut(Seitenladefehler). In den letzten 10 Minuten, bei RTL, ohne umzuschalten drei Mal. Seit 2008 nutze ich Entertain aber statt besser, wird es von mal zu Mal schlechter. 5 Jahre Betatester zu sein langt mir nun wirklich. Wann werden wir endlich mal sagen können: Entertain, Einschalten und geht

      Es ist einfach nur zum K.o.t.z.e.n.

      Ray

      0

    • 12 years ago

      Ich hoffe, jeder der diesen Fehler hat, hat über die Hotline ein Ticket eröffnet, da dies eine Leistungsbeeinträchtigung ist und innerhalb der vereinbarten Entstörfrist behoben werden soll. Glaub ich zwar nicht dran, aber Ticket ist nachweisbar für spätere Probleme.





      ---
      Anmerkung Telekom Team:
      Threadtitel wieder hergestgellt. Bitte veränderen Sie nicht den Threadtitel. Vielen Dank.

      0

    • 12 years ago

      Bei mir trat das Problem ebenfalls vor dem Update auf. Dieses wurde mir erst angeboten, als ich den Receiver neu startete, um zu sehen, ob der Fehler dadurch behoben wird. Das Update selbst hat bei mir wenig bis gar nichts an dem Problem geändert.

      0

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...