Service Techniker kostenflichtig bei Mietgeräten?

vor 7 Tagen

Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

 

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  • vor 7 Tagen

    user_84e1fe

    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

    Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

    der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

    Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

    Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

    Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

    Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

    Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

    Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

     

    user_84e1fe
    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).
    user_84e1fe

    Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!!

    Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

    der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

    Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

    Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

    Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

    Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

    Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

    Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

     

    user_84e1fe

    Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!!

    Du hast doch unterschrieben. Da steht alles . Hättest nur lesen müssen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Ganz einfach selbst verschuldet. Wer Verträge bzw Rechnungen nicht kontrolliert oder liest. Da kann die Telekom rein überhaupt nichts dafür 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Endgeräte-Servicepaket nennt sich die leistung der telekom (AGB ) 3.1.4 da steht es drin.

    Und wenn dier als Leie vorgeschlagen wird ein Techniker kommt und nicht wir schiken ersatz für das defekte Gerät denkt man nicht an einer Kostenfalle.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Hallo @user_84e1fe,

     

    danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich. Erstmal möchte ich mich

    für den Verlauf und das Missverständnis entschuldigen, allerdings sind

    mir hier die Hände gebunden, da es sich bei der Position um eine feste

    Berechnungs-Stufe handelt.

     

    Am besten schreibst du mir, wann wir einmal telefonieren können, um

    über den Vorgang zu sprechen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Was ist eine "feste Berechnungs-Stufe"?

    Eigentlich sollte man vor Unterschrift auf die Kosten informiert werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    user_84e1fe

    und sogar noch Garantie darauf wäre

    Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

    der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

    Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

    Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

    Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

    Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

    Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

    Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

     

    user_84e1fe
    und sogar noch Garantie darauf wäre

    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Laudano1

    Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

    der_Lutz

    Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können

    Laudano1

    Und die ist unbestritten...

    der_Lutz

    Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

    Laudano1

    Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

    der_Lutz

    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    user_84e1fe

    und sogar noch Garantie darauf wäre

    Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

    der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

    Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

    Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

    Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

    Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

    Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

    Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

     

    user_84e1fe
    und sogar noch Garantie darauf wäre

    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    der_Lutz
    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

    Laudano1
    Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

    Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

    der_Lutz
    Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

    Wenn du @user_84e1fe hättest helfen wollen, wäre ein Hinweis an ihn betr. Unterschied/Gewährleistung wohl hilfreicher gewesen, denn offensichtlich meinte er wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers. Und die ist unbestritten...

    Laudano1
    Und die ist unbestritten...

    natürlich, trotzdem gibt es keine Garantie.

    Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können, mich aber unter falschen Verdächtigen des auf dem Holzwegs zu sein zu bezichtigen ist ganz sicher weder korrekt noch hilfreich.

    der_Lutz
    Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können...

    Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

    Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

    Laudano1
    Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

    du warst der erste Kommentar auf meine Antwort

    Laudano1

    Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

    der_Lutz

    Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können

    Laudano1

    Und die ist unbestritten...

    der_Lutz

    Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

    Laudano1

    Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

    der_Lutz

    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    user_84e1fe

    und sogar noch Garantie darauf wäre

    Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

    der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

    Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

    Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

    wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

    Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

    Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

    Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

    Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

    Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

     

    user_84e1fe
    und sogar noch Garantie darauf wäre

    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    der_Lutz
    Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

    Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

    Laudano1
    Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

    Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

    der_Lutz
    Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

    Wenn du @user_84e1fe hättest helfen wollen, wäre ein Hinweis an ihn betr. Unterschied/Gewährleistung wohl hilfreicher gewesen, denn offensichtlich meinte er wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers. Und die ist unbestritten...

    Laudano1
    Und die ist unbestritten...

    natürlich, trotzdem gibt es keine Garantie.

    Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können, mich aber unter falschen Verdächtigen des auf dem Holzwegs zu sein zu bezichtigen ist ganz sicher weder korrekt noch hilfreich.

    der_Lutz
    Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können...

    Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

    Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

    Laudano1
    Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

    besser wäre es gewesen usn diesen Kommentar zu ersparen, so bleibt halt der schlechte Geschmack.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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