Gelöst
Serviceleistung widerrufen
vor 5 Jahren
Hallo,
nach einem Anruf bei der Störungsstelle am 2.10.20, da nach einem Router-Austausch dieser nicht richtig funktionierte, erhielt ich per Mail eine Vertragsbestätigung für die Computerhilfe S mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Da ich weder in dem Servicetelefonat darauf hingewiesen wurde noch diese Leistung gebucht hatte, bat mich die erneut angerufene Servicestelle den Vertrag per Mail an widerruf@telekom.de (wie auch in der PDF zum Vertragsabschluss angegeben) zu widerrufen.
Am 5.10. erhielt ich dann eine Email mit Absender "noreply": "Herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihr Anliegen auf diesem Weg nicht beantworten.
Bitte wählen Sie unter www.telekom.de/kontakt den für Sie passenden Kontaktweg aus und teilen Sie uns Ihr Anliegen noch einmal mit. .... Ihr Kundenservice"
Auf meinen nochmaligen Anruf unter der in diesem Link angegebenen Telefonnummer wurde mein Widerruf notiert und mir zugesichert, dass ich später eine Bestätigung erhalten würde. Diese ist bis heute nicht gekommen. Da die Widerrufsfrist in wenigen Tagen abläuft, bitte ich hier nochmals um Hilfestellung, so dass ich eine Bestätigung des Widerrufs erhalte.
Mit freundlichem Gruß
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vor 5 Jahren
Hallo @b.j.mueller-hansen
Herzlich Willkommen hier im Community.
Es ist gut das sie sich hier gemeldet haben. Es ist nicht schön das man ihnen ohne einverständnis was dazugebucht hat. Es ist Richtig das man nur Telefonisch widerrufen kann, ich habe gerade mal geschaut.
Ich habe gesehen bei ihnen im Profil, das sie ihre Daten schon Eingetragen haben, also die Balken sind voll meine ich. Da es sehr schnell jetzt muß das es Rechtzeitig widerrufen wird, kann das Team hier mal schauen ob es widerrufen worden ist von die Hotline, und wenn nein, dann machen die das eben und sie bekommen dann eine bestätigung. Da es noch Rechtzeitig geschieht bevor es zuspät ist, habe ich ihr Anliegen eskaliert und das Team wird sich am laufendes Tages drum kümmern und sich hier Melden bzw. Telefonisch.
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vor 5 Jahren
Aber: Worum ging es denn letztlich beim Telefonat?
Die Frage nur vor dem Hintergrund, dass es sich ja wirklich um eine kostenpflichtige Dienstleistung gehandelt haben könnte und man Dir alternativ hätte einen Einmalbetrag in Rechnung stellen sollen/müssen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Art und Weise tut mir Leid. Und dafür kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. Da die Daten schon hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal anschauen.
Die Computerhilfe ist nicht mehr ersichtlich und wurde rückwirkend (zum 2. Oktober 2020) widerrufen. Die Bestätigung kommt hier die nächsten Tage per Post.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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