Gelöst
Servicetermine werden ständig verschoben - monatelange Störung
vor 3 Jahren
Hi,
wir sind Ende April in unser neues Haus eingezogen. Auf dem Grundstück gibt es 3 Wohneinheiten, dafür 3 Adern am APL . 2 der 3 Adern "funktionieren", eine ist defekt, natürlich unsere. Darüber hinaus ist laut eines Telekom-Mitarbeiters irgendwo in der Straße wohl auch ein Kabel defekt, was zusätzliche Probleme bereitet.
Seitdem haben wir zwar einen Schnellstart, den wir aber alle paar Tage aufladen lassen müssen. Mit 60 GB kommt man als Mediendesigner im Homeoffice nicht allzu weit.
Zwei Dinge regen mich mittlerweile maßlos auf:
1) Servicetermine zur Behebung des Problems vor Ort werden seit Monaten jedes Mal um eine oder zwei Wochen verschoben, aufgrund "erhöhten Störaufkommens". Erstens kann es beim besten Willen nicht sein, dass ein selbsternannter Premiumanbieter keine Kapazitäten besitzt, um irgendwann mal jemanden rausschicken zu können. Zweitens erhalten wir darüber gar keine Information, wir bekommen lediglich Mitteilungen, dass es der Telekom leid tut und man weiter daran arbeitet. Was scheinbar nicht der Fall ist. Müsste ich nicht ständig die Hotline bzgl. eines neuen Kontingents anrufen und nachfragen wüsste ich nicht mal, dass eigentlich Termine gesetzt werden, die dann wiederum wieder abgesagt werden.
2) Thema Kontingentaufladung. Warum ist es nicht möglich, für solche Störungsfälle die augenscheinlich ewig andauern eine Flatrate auf den Schnellstart buchen zu können? Alle drei oder vier Tage muss ich mich selbst darum kümmern, dass wir neues Guthaben erhalten. Da "normale" Servicemitarbeiter nur 6 Aufladungen durchführen können muss dies immer ein Vorgesetzter machen, was in manchen Fällen Stunden dauert. Das heißt ich bin alle paar Tage ewig damit beschäftigt und muss zudem noch warten. Unter "dem besten Service" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor.
Mitarbeiter vor Ort in den Shops wissen leider genauso wenig und können auch keine Dringlichkeiten weitergeben.
Ich würde mich über eine Rückmeldung und eine Weitergabe an entsprechende Verantwortliche freuen.
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi,
Heute waren zwei Kollegen vor Ort und haben eine am Montag verbrannte Leitung repariert, es scheint nun zu funktionieren.
Sollte die Verbindung stabil bleiben wäre die Störung damit behoben.
Vielen Dank und viele Grüße
Christopher
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@chtoma
Wir haben gerade noch einmal kurz gesprochen. Super, dass der Anschluss nun funktioniert. Ich gehe davon aus, dass es jetzt auch so bleibt.
Abschließend: Eine Gutschrift für den gesamten Zeitraum von Ende April 2022 bis 19. September (die Störungsmeldung ist seither geschlossen), habe ich angewiesen.
Alles Gute und sollte mal wieder was sein, dann gerne hier melden.
Gruß Jacqueline G.
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