Gelöst

Servicewüste bei der Telekom. Anschluss nicht möglich, da Neukunden wohl nicht erwünscht sind

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich habe leichtsinnig die Telekom als Provider empfohlen. Der Service Chef Ferri Abholhassan würde nie wieder das Synonym Qualität aussprechen, wenn er wüsste, was seine Techniker unter Qualität verstehen. 

Erst kann ein Anschluss nicht gefunden werden, bis der Neubau Service das Problem intern klären konnte. Hausnummer 4 und 4a sind bei der Telekom immer zwei unterschiedliche Häuser. Ein Haus mit zwei Hausnummern ist bei der Telekom nicht möglich. Entspricht nicht dem Telekom Standard. 

In Dortmund liegt nun ein Auftrag irgendwo auf einem Schreibtisch und wird wohl Einstauben. Jede Rückfrage von meinem Sohn wird mit neuen Empfehlungen kommentiert. Auftrag noch mal stornieren,  Port neu installieren lassen usw.  Der Anschluss war innerhalb von 14 Tagen zugesagt. Verständlich, dass das Zeitfenster weit überschritten wurde. Hat jemand eine neue Idee, was ein Neukunde tun muss, dass er ein schon vorhandenen Anschluss frei geschaltet bekommt?

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

       

      Handelt es sich um einen Neubau oder bestehendes Haus?

      Handelt es sich um ein Haus mit 2 Hausnummern?

      Wo befindet sich der APL ?

      Gibt es in jedem Gebäudeteil einen oder nur einen Zentral?

      20

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2 bist du sicher ? Irgendwas brauchen sie ja trz um herrauszufinden was los ist und ohne Kundennummer stelle ich mir das schwierig vor.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo JaRoLe, warum EIN Haus zwei Hausnummern hat, ist wohl Sache der Gemeinde. Hilft aber auch nicht bei der Lösungsfindung. Eine Kundennummer ist vorhanden und nun auch hinterlegt. Mein Sohn kümmert sich täglich und wie schon geschrieben, erhält er täglich neue Vorschläge, wie er ein Anschluss erhält. Ich habe in dieser Community geschrieben, in der Hoffnung, dass wir ein weiteren Lösungsweg finden oder ein Kontaktvorschlag. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @JaRoLe

      JaRoLe

      @muc80337_2 bist du sicher ? Irgendwas brauchen sie ja trz um herrauszufinden was los ist und ohne Kundennummer stelle ich mir das schwierig vor.

      @muc80337_2 bist du sicher ? Irgendwas brauchen sie ja trz um herrauszufinden was los ist und ohne Kundennummer stelle ich mir das schwierig vor.
      JaRoLe
      @muc80337_2 bist du sicher ? Irgendwas brauchen sie ja trz um herrauszufinden was los ist und ohne Kundennummer stelle ich mir das schwierig vor.

      Nur der Vollständigkeit halber, hat mit dem Thread als solchem nichts zu tun:

      Das geht natürlich nach direkter Kontaktaufnahme. Weshalb eine Rückrufnummer im Forenprofil sehr vorteilhaft ist. Alternativ ggf. eine PM an einen anfragenden Teamie mit den notwendigen Infos.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Gibts irgendwelche Fakten ausser dass dein Haus zwei Hausnummer hat, was bei einem Doppelhaus normal ist und in der Tat zwei getrennte Wohneinheiten beschreibt. Deswegen verstehe ich deine Verwunderung nicht 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Siehe hierzu die Rückantwort an Paddy_125

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @CMS.Hahn und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Unter den hinterlegten Daten erreichen wir jetzt an Anschlussinhaber? Um wie viel Uhr passt ein Rückruf am besten?

      Viele Grüße Sven Ö.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @CMS.Hahn,

      danke für Ihr Feedback. Es freut mich, dass ich Sie so von unseren Service begeistern kann und konnte. Ich werde mir alles am 16 anschauen. Allerdings bin ich an diesem Tag erst ab 15 Uhr im Haus.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine tolle Zeit.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike J., hallo Service Team Kiel, heute ist nun der Techniker vor Ort gewesen und in innerhalb von 15 Minuten habt ihr ein neuen Telekom Kunden glücklich gemacht. 

      Danke noch mal, dass Ihr den Sachverhalt angenommen habt und eine Lösung herbeigeführt habt.  Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @CMS.Hahn,

      vielen Dank für nette Rückmeldung. Es freut mich sehr, Sie nun als glücklichen Kunden begrüßen können.
      Wenn nochmals meine Hilfe benötigt wird, bin sich sehr gerne da.

      Ich wünsche viel Spaß mit dem Magenta Zuhause Tarif.

      Liebe Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike J., hallo Service Team Kiel, heute ist nun der Techniker vor Ort gewesen und in innerhalb von 15 Minuten habt ihr ein neuen Telekom Kunden glücklich gemacht. 

      Danke noch mal, dass Ihr den Sachverhalt angenommen habt und eine Lösung herbeigeführt habt.  Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

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