Solved

session limit exceeded nach Fritzbox-Wechsel

10 years ago

Hallo,

 

ich habe im Vorfeld einer geplanten Migration von einem Universal (16 MBit-Anschluss)  auf einen IP basierten VDSL Anschluss (Margenta M), der in der nächsten Woche geschaltet werden soll, vorab die Fritzbox getauscht. Ich hatte eine 7270 die sehr gut funktionierte. Ich habe jetzt eine 7490. Die Migration war easy, ohne jedes Problem. Allerdings treten seitdem mehrfach täglich Verbindungsabbrüche auf. Das Muster ist immer gleich.

18.01.1521:02:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.226.196.20, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 217.0.118.157, Breitband-PoP: HALA73-ths
18.01.1521:01:54Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB004 0648815468 session limit exceeded
18.01.1521:00:50Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB004 0648807081 session limit exceeded
18.01.1521:00:44DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15264/1167 kbit/s).
18.01.1521:00:14Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.01.1521:00:13Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.1521:00:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Vorher gab es das nie (mehrere Monate ohne Abbruch). Habe ich irgend etwas nicht beachtet?

 

Vielen Dank!

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  • Accepted Solution

    accepted by

    10 years ago

    Hallo KFR1,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Sind die Internetabbrüche nach wie vor aktuell oder sind diese, durch die Nutzung der alten Fritzbox, verschwunden? Haben Sie die Frage von prophaganda gesehen? Und vielleicht schon eine Antwort für uns? Eine kleine Rückmeldung wäre toll, damit wir die Ursache der Abbrüche weiter eingrenzen können. 

     

    Viele Grüße

    Claudia B.

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