Sicherheitswarnung wg. offener Ports

vor 8 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit mehreren Monaten gibt es ein Ticket FRD-R-xxxxxx, weil das Sicherheitsteam "Hinweise auf Sicherheitslücken oder Konfigurationsfehler" meint entdeckt zu haben.
Seit einem Anruf bei der genannten Rufnummer weiss ich, dass es sich lediglich um offene Ports bei mir handelt.

Jetzt habe ich die betreffenden Ports aber absichtlich und gewollt offen (Synology, Homematic, WebCams etc.)
In der Folge erhalte ich in schöner Regelmäßigkeit (ca. 2-Wochen-Takt) die wortgleiche Warn-Mail.
Und weil ich die T-Online Adresse nicht nutze und die Mails nicht lese bekomme ich die Warnung nun auch seit Monaten regelmäßig auch noch per Post!
Liebe Leute, ich erkenne den guten Willen dahinter ja durchaus an.
Aber es gibt auch mündige Telekom-Kunden. Damit meine ich in diesem Fall mich.

Bitte schließt dieses Ticket und lasst mich mit den Warnungen endlich in Ruhe - mein Anruf war hier leider nicht von Erfolg gekrönt.
Bitte spart euch die unnötigen Porto-Kosten.

 

Danke
Grüße aus Frankfurt

 

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Christian We. von Telekom hilft

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