Gelöst

Sicherheitsüberprüfung

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

nach dem ich im Kundencenter meine Vertragsverlängerung durchführen wollte, bin am Ende des Vorgangs auf ein Problem gestoßen.

Ich habe soweit alles in den Warenkorb gepackt und wollte auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Nach dem Klick öffnete sich ein Fenster mit einer Sicherheitsüberprüfung (siehe Anhang). In der Sicherheitsüberprüfung soll ein Freischaltcode an die eigene Handynummer versendet werden. Das Problem ist, dass leider kein Code versendet wird bzw. kommt keine SMS bei mir an. Die angegebene Nummer stimmt aber. Was kann ich tun?

Bildschirmfoto 2021-12-01 um 16.07.54.png

Viele Grüße

David

 

Bildschirmfoto 2021-12-01 um 16.07.54.png

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Sieh in der Telefon-Up nach ob es einen Anruf von einer dir unbekannten Nummer gab. Da könnte dabeistehen, das diese vom Telefon blockiert wurde. Dann sollte  man diese  Nummer  ins Telefonbuch aufnehmen. Dann kann man wieder durch die Stelle und dann sollte die SMS durchkommen.

       

      Seit auch dort eine SPAM-Welle abläuft haben einige Telefone SPAM-Filter und die schlagen auch gerne über das Ziel hinaus.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis. 

       

      Das war der richtige Tipp. Sowas vergisst man, wenn man das vor Monaten mal aktiviert hat. 

       

      Viele Grüße

      David

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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