signal led ist aus
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport 3 Router und 2 Mesh Wifi, ein Mesh ist angeschlossen und läuft den anderen wollte ich jetzt in Betrieb nehmen.
Alles so gemacht wie beschrieben,leuchten blinken, dann einzeln dann alle bis auf Signal.
In der Beschreibung steht nicht verbunden,was ist falsch.
Kann man im Konfig vom Router Menü irgendwas einschalten?
lieben Dank schonmal 😉👍
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vor 5 Jahren
@AngryBird80
Haben die 8 LEDs auch dauerhaft geleuchtet?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal
Nein - alle, wenn nämlich alle 8 leuchten, muss der Speedport Smart 3 getauscht werden:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-4-5-001-1.pdf
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter NutzerMeinst Du 4 je WIFI Mesh? @AngryBird80So vorgehen (vorher WIFI reseten , mindestens 5 Sek. ) Bei der Ersteinrichtung dringend beachten! 1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen. 2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! 3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
@Gelöschter NutzerMeinst Du 4 je WIFI Mesh?
@AngryBird80So vorgehen (vorher WIFI reseten , mindestens 5 Sek. )
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
Bei Nr. 2 muss Signal auch blinken!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @AngryBird80 ,
wenn sich der Speed Home WiFi weiterhin bockig anstellt, dann den schon von @Chill erst mal vorgeschlagenen Reset durchführen:
Ich fange beim Einrichten eigentlich immer so an. Danach ist wichtig, dass Sie die Geduld für die einzelnen Schritte aufbringen und der Speed Home WiFi in der Nähe des Routers steht.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat der Reset des Wifis geholfen?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von