Solved
SIM-Karte in Speedport Pro für Hybrid / Notlösung nutzen
4 years ago
Guten Tag zusammen,
ich bin umgezogen. Vor dem Umzug hatte ich einen 250er Anschluss inkl. Bonding (Hybrid Boost) via SIM-Karte im Speedport Pro.
Im Telekom-Shop habe ich die neue Adresse prüfen lassen. Leider war kein 250er möglich weshalb man mir wahlweise eine Sonderkündigung anbot oder aber eine Alternative. Hier wurde explizit der "MagentaZuhause S + Hybrid" geprüft sowie der "DSL 100 Regio". Beide Tarife seien verfügbar sicherte man mir zu.
Zum 03.11.2020 schlug die Bereitstellung fehl, weil es ein Problem mit dem Hausanschluss gab. Seither läuft hier nur ein holpriger "S" OHNE Hybrid.
Der Anschluss ist arg langsam, hat ständige Peaks und holpert vor sich hin. Hybrid wird mir zwar im Kundencenter als "verfügbar" angezeigt, lässt sich nun aber angeblich nicht mehr buchen.
Die Bereitstellung des 100er Regio soll einen Monat dauern. Da ich aufgrund von Homeoffice auf das Internet angewiesen bin und nicht noch länger Urlaub nehmen kann ist das aber keine Lösung. Die SIM-Karte im Speedport Pro lässt sich nicht alleine nutzen (ist aber aktiv und hat sehr guten Empfang).
Ich bräuchte nun Hilfe mit:
1.) Einer schnellen Übergangslösung damit ich arbeiten kann
2.) Einer verlässlichen Aussage was nun verfügbar ist und wie ich dran komme.
Alternativ muss ich ansonsten leider eine Sonderkündigung einleiten und mir einen Anschluss durch Drittanbieter (NetCologne oder Deutsche Glasfaser sind verfügbar) buchen, was ich als jahrelanger Telekom-Kunde eigentlich vermeiden will.
PS: Die Leitung wurde schon neu gestartet und geprüft. Eine Störung liegt angeblich vor, aber worum es genau geht weiß ich nicht.
413
7
This could help you too
15393
0
0
418
0
3
4 years ago
199
0
3
643
2
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wie ich sehe konnte zwischenzeitlich alles geklärt werden und die Option wurde gebucht. Sollten noch weitere Fragen auftauchen dann gerne noch mal melden.
Grüße Anne W.
0