SIM-Kartenschutz deaktivieren
vor 5 Jahren
In meinem Speedport Pro ist eine LTE Karte eingelegt. Der Pro wurde gestern gegen einen anderen getauscht, in dem die SIM-Karte funktionierte, zumindest meistens.
Sie wird auch erkannt, denke ich, da der SIM-Kartenschutz aktiviert ist. Um ihn zu deaktivieren soll ich die PIN eingeben.
Habe ich gemacht und auf "Speichern" gedrückt. Und es passiert....nichts! Bei nochmaligen drücken verschwinden die Zahlen aus dem Feld und sonst passiert...nichts.
Das ganze habe ich mehrmals versucht, keine oder besser immer die gleiche Reaktion.
Hat jemand eine Idee?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Du verwendest aber schon eine Hybrid SIM, oder?
Nur diese funktionieren im Pro und da gibt es keine PIN Abfrage.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie bereits geschrieben, funktionierte die Karte im Pro den ich gestern getauscht habe. (Tausch erfolgte aus einem Grund)
Somit sollte es die richtige SIM-Karte sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Krabat1!
Bin sehr spät dran, tut mir leid. 😕 Hat es inzwischen vielleicht noch geklappt? Ist auch die die aktuelle Firmware mit der Version 120133.3.5.011.0 auf dem Router?
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe es bisher am Rechner und am Handy versucht, mit jeweils unterschiedlichen Browsern. 🤔
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist sehr kurios. Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell nicht. Du kannst gerne einmal versuchen, den SIM-Kartenschutz mit einem Handy zu deaktivieren. Dann haben wir zumindest die Gewissheit, ob es an der SIM-Karte oder am Router liegt.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Moment wird sie nicht erkannt, das gleiche Phänomen hatte ich gestern Morgen auch.
Es ist schon sehr frustrierend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du die möglich das Endgerät einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um zu schauen, ob die Einstellung dann wie von @Has beschrieben deaktiviert ist?
Solltest du den Route auf Werkseinstellungen zurücksetzen bitte ich dich ein Backup zu machen.
Freundliche Grüße
Finn A.
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von
vor 5 Jahren
Nein habe ich noch nicht. Das wäre jetzt meine letzte Wahl.
Ich habe es nochmal mit einem dritten Browser versucht. Dort steht: "Der SIM Kartenschutz wird geprüft. Bei den anderen nach wie vor das er aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ich gesehen habe, stehst du aktuell schon in Kontakt mit einer Kollegin der Hotline. Dort ist auch ein Rückruf für Montag vereinbart. Die Kollegin wollte Rücksprache mit einer Fachabteilung halten. Lass uns den Termin abwarten. Vielleicht haben die noch einen Trick in der Hinterhand.
Sollte dem nicht so sein, würde ich einen SIM-Karten Tausch für dich veranlassen.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Können wir so machen. 👍😉
Ja ich stehe im Kontakt und sie versucht auch zu helfen. Es hätte ja sein können das hier jemand noch eine Idee hat.
Die SIM Karte wurde vor ein paar Tagen getauscht.
Danke und schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat sich die Kollegin nochmal bei dir gemeldet?
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das soll heute noch passieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist der Rückruf gestern erfolgt?
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Finn,
Ja na klar. Auf Frau S. kann man sich verlassen😊
Freundliche Grüße
Guido
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wurde eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Es soll ein Softwareupdate kommen, ziemlich bald. Das soll das Problem beseitigen. Ich selber bin da etwas skeptisch, da ich glaube das es ein Hardwareproblem ist. Aber warten wir es mal ab.😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Krabat1
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
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