Solved

Sind Zugangsdaten an verschiedenen Standorten nutzbar?

6 years ago

Moin Zusammen,

 

es geht um zwei Anschlüsse die in der gleichen Straße liegen, aber von den Anschlusspunkten her getrennt sind.

 

Anschluss A (BusinessBasic Complete) ist in Benutzung, wurde am zum 12.06.2019 gekündigt, weil das Netz dort ausgebaut wird.

Anschluss B ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S) ist NICHT in Benutzung und wurde auch noch nie in Betrieb genommen.

 

Ist es möglich die Zugangsdaten von Anschluss B im Router von Anschluss A einzugeben und Internet zu bekommen, so dass der Anschluss A ausslaufen kann, oder wird ein Telekom Techniker benötigt, der vor Ort etwas in den Telekomschränken umverkabelt?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß

Sven

1405

24

    • 6 years ago

      Nein. Die Zugangdaten funktionieren nur am dafür vorgesehenen Anschluss.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über welche Hotline regelt man am besten alles weitere? Der Anschluss B soll dann auf den Anschluss A geschaltet werden und am besten soll vor Ort von der Telekom der Speedport direkt richtig eingestellt werden. Dieser soll anschließend über den Vertrag vom Anschluss B laufen. 

       

      Die normale Hotline ist bei solchen Spezialsachen meistens ziemlich überfordert. Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Planer,

       

      da muss ich in Teilen @HAMAPA widersprechen.

      Der Business Basic Complete ist noch auf der alten Plattform und noch nicht BNG . Das bedeutet dort ist eine nomadische Nutzung der Zugangsdaten möglich.

      Was vermutlich nicht funktionieren wird, ist die VoIP-Funktion über die alte Plattform.

       

      Viele Grüße

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Planer,

      vielen dank für den Beitrag.

      Ich schaue mir dies gern einmal an. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Ihre Daten. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Heike Ha. 

      vielen Dank für die Hilfe und ich habe die Kundennummer und auch eine Rückrufnummer eingetragen. Beider Anschlüsse sind auch unter der eingetragenen Kundennummer zu finden.

       

      Sonnige Grüße

      Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Planer,

      ich habe soeben versucht sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Wann passt es besser?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin @Heike Ha. 

       

      heute bin ich bis ca. 15 Uhr erreichbar.

       

      Vielen Dank.

      Gruß

      Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Planer,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Es ist möglich, wie telefonisch besprochen, den DeutschlandLAN IP Voice/Data S an den Standort des BusinessBasic Complete umziehen zu lassen.
      Melden Sie sich gern vier Wochen vor dem Kündigungsdatum, dann kann ich alles veranlassen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike Ha. 

       

      Ich Danke auf für den raschen Rückruf und die kompetente Hilfe. Ich werde mich im Mai wieder bei Dir melden und den Umzug anstoßen.

       

      Sonnige Grüße und schöne Ostern.

       

      Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Planer,

      super, dann melde dich gern bei mir.

      Ich wünsche auch schönes Osterfest.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Planer,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Melde dich gern, sofern du Hilfe benötigst.
      Dann bin ich gern für dich da.

      Sonnige Grüße aus Kiel Heike Ha.

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin @Heike Ha. 

       

      gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.

       

      Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.

       

      Besten Gruß

      Sven

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Planer,

      herzlichen Dank für die Rückmeldung.

      Das ist ja super. Es freut mich, dass alles reibungslos funktioniert hat.
      Wünsche noch einen sonnigen Tag.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Planer,

      alles erledigt, der Umzug ist zum 22.05.2019 im System erfasst.
      Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
      Wünsche einen schönen Feierabend.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @Heike Ha. 

       

      gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.

       

      Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.

       

      Besten Gruß

      Sven

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from