Solved
Sind Zugangsdaten an verschiedenen Standorten nutzbar?
6 years ago
Moin Zusammen,
es geht um zwei Anschlüsse die in der gleichen Straße liegen, aber von den Anschlusspunkten her getrennt sind.
Anschluss A (BusinessBasic Complete) ist in Benutzung, wurde am zum 12.06.2019 gekündigt, weil das Netz dort ausgebaut wird.
Anschluss B ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S) ist NICHT in Benutzung und wurde auch noch nie in Betrieb genommen.
Ist es möglich die Zugangsdaten von Anschluss B im Router von Anschluss A einzugeben und Internet zu bekommen, so dass der Anschluss A ausslaufen kann, oder wird ein Telekom Techniker benötigt, der vor Ort etwas in den Telekomschränken umverkabelt?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Sven
1405
24
This could help you too
416
0
2
Solved
167
0
3
5 months ago
309
2
8
144
0
1
189
0
3
6 years ago
Nein. Die Zugangdaten funktionieren nur am dafür vorgesehenen Anschluss.
2
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über welche Hotline regelt man am besten alles weitere? Der Anschluss B soll dann auf den Anschluss A geschaltet werden und am besten soll vor Ort von der Telekom der Speedport direkt richtig eingestellt werden. Dieser soll anschließend über den Vertrag vom Anschluss B laufen.
Die normale Hotline ist bei solchen Spezialsachen meistens ziemlich überfordert.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Planer,
da muss ich in Teilen @HAMAPA widersprechen.
Der Business Basic Complete ist noch auf der alten Plattform und noch nicht BNG . Das bedeutet dort ist eine nomadische Nutzung der Zugangsdaten möglich.
Was vermutlich nicht funktionieren wird, ist die VoIP-Funktion über die alte Plattform.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen dank für den Beitrag.
Ich schaue mir dies gern einmal an. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Ihre Daten. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Heike Ha.
vielen Dank für die Hilfe und ich habe die Kundennummer und auch eine Rückrufnummer eingetragen. Beider Anschlüsse sind auch unter der eingetragenen Kundennummer zu finden.
Sonnige Grüße
Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe soeben versucht sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
6 years ago
Moin @Heike Ha.
heute bin ich bis ca. 15 Uhr erreichbar.
Vielen Dank.
Gruß
Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es ist möglich, wie telefonisch besprochen, den DeutschlandLAN IP Voice/Data S an den Standort des BusinessBasic Complete umziehen zu lassen.
Melden Sie sich gern vier Wochen vor dem Kündigungsdatum, dann kann ich alles veranlassen.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
6 years ago
@Heike Ha.
Ich Danke auf für den raschen Rückruf und die kompetente Hilfe. Ich werde mich im Mai wieder bei Dir melden und den Umzug anstoßen.
Sonnige Grüße und schöne Ostern.
Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
super, dann melde dich gern bei mir.
Ich wünsche auch schönes Osterfest.
Lieben Gruß Heike Ha.
12
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gern, sofern du Hilfe benötigst.
Dann bin ich gern für dich da.
Sonnige Grüße aus Kiel Heike Ha.
Answer
from
6 years ago
Moin @Heike Ha.
gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.
Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Besten Gruß
Sven
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Das ist ja super. Es freut mich, dass alles reibungslos funktioniert hat.
Wünsche noch einen sonnigen Tag.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
alles erledigt, der Umzug ist zum 22.05.2019 im System erfasst.
Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
Wünsche einen schönen Feierabend.
Lieben Gruß Heike Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Moin @Heike Ha.
gestern war der Telekom Termin und vor Ort hat alles wunderbar geklappt, so dass der neue Anschluss schon läuft.
Vielen Dank noch Mal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Besten Gruß
Sven
0
Unlogged in user
Ask
from