Gelöst

Sinus 12 Anschluß Router

vor 5 Jahren

Meine Tante hatte bislang ein Speedphone 11 , nun Sinus 12! Muss die Basisstation der Sinus 12 mit dem Speedport via TAE Anschlußschnur verbunden werden? Oder kann die Basisstation, auch einen Stockwerk höher betreiben werden? Das sei angeblich mit dem Speedphone 11 möglich gewesen..

Also meine Frage: Lässt sich die Sinus 12 Basisstation via Funbk mit dem Router (Speedport ) verbinden?

 

2. Frage: Auf dem Display des Sinus 12, sind drei kleine blaue Streifen (anfangs nicht), welche Bedeutung haben die?

10235

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tlehmler,

       

      das Sinus 12 ist im Prinzip ein Speedphone 12 mit analoger Basis.

      Man kann das Sinus 12 auch direkt per DECT am Speedport anmelden, dann dient die Basisstation nur noch als Ladeschale.

      Wie das geht, ist in der Anleitung auf Seite 54 beschrieben:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-sinus-12.pdf

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 5 Jahren

      Hat der Speedport eine integrierte DECT -Basis?

      Du schreibst nicht welcher Speedport verwendet wird.

      Da das Sinus-Mobilteil Cat-iq fähig ist, kann es an aktuellen Speedports direkt dort angemeldet werden.

      TAE -Anschlußschnur nicht nötig.

      0

    • vor 5 Jahren


      @tlehmler  schrieb:

      Also meine Frage: Lässt sich die Sinus 12 Basisstation via Funbk mit dem Router (Speedport ) verbinden?


      Die Sinus 12 Basisstation lässt sich genauso wenig per Funk mit dem Speedport verbinden wie eine Speedphone 11 Basisstation.

       

      Sowohl die Sinus 12 Basisstation als auch die Speedphone 11 Basisstation lassen sich ausschließlich mit einem analogen Telefon-Anschlusskabel mit der TAE -Buchse am Speedport verbinden.

       

      Gut zu wissen: vom Speedphone 11 gibt es drei Ausführungen:

      1. Mobilteil mit "nur" Ladestation (kann nicht am Speedport per Kabel angeschlossen werden)
      2. Mobilteil mit analogem Telefonkabel anzuschließender Basisstation
      3. Mobilteil mit analogem Telefonkabel anzuschließender Basisstation mit integriertem Anrufbeantworter

       

      Sowohl ein Speedphone 11 Mobilteil als auch ein Sinus 12 Mobilteil lassen sich an einem halbwegs aktuellen Speedport rein über Funk ( DECT ) mit dem Speedport verbinden. Dann ist die Basisstation (so beim Speedphone 11 überhaupt vorhanden) zur reinen Ladestation degradiert. Ein in der Basisstation eingebauter AB nicht mehr vernünftig nutzbar.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @tlehmler  schrieb:

      Eingehende Anrufe werden alle, als unbekannt angezeigt! Meine Nummer erscheint, bei ausgehenden Anrufen! Warum werden alle eingehende Anrufe (auch wenn deren Nummer nicht unterdrückt werden) als unbekannt angezeigt?


      Werden die Anrufe denn auch im Router in der Anrufliste als Unbekannt angezeigt? https://speedport.ip --> anmelden --> oben auf "Telefonie" --> links auf "Anrufliste".

      Falls ja, prüfe mal bitte die Einstellung im Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de, ob dort unter Komfort "Rufnummer unterdrücken" eine Rufnummernunterdrückung für eingehende Anrufe eingestellt ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da es sich nicht um meinem Anschluß handelt und ich dadurch momentan keinen Zugriff habe, werde ich bei Gelegenheit nachschauen. Denke ich werde es dann auch hinbekommen! Vielen Dank

      Bleibt nur noch das Problem, mit den drei waggerechten blauen Streifen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren


      @tlehmler  schrieb:

      Eingehende Anrufe werden alle, als unbekannt angezeigt! Meine Nummer erscheint, bei ausgehenden Anrufen! Warum werden alle eingehende Anrufe (auch wenn deren Nummer nicht unterdrückt werden) als unbekannt angezeigt?


      Werden die Anrufe denn auch im Router in der Anrufliste als Unbekannt angezeigt? https://speedport.ip --> anmelden --> oben auf "Telefonie" --> links auf "Anrufliste".

      Falls ja, prüfe mal bitte die Einstellung im Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de, ob dort unter Komfort "Rufnummer unterdrücken" eine Rufnummernunterdrückung für eingehende Anrufe eingestellt ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      1390

      0

      5

      Gelöst

      in  

      90

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      189

      0

      2

      in  

      663

      0

      3

      in  

      4735

      4

      1