Sinus 12 kein Ton

vor 3 Jahren

Hallo, wir haben ein Sinus 12 am Speedport W723V angeschlossen. Am Sinus 12 kommt bei Anruf kein Klingelton und ich kann den Anrufer nicht hören. Die Gegenseite kann mich jedoch hören. Kann es sein dass der Router zu alt ist und es deshalb nicht funktioniert oder liegt hier ein anderer Fehler vor?

besten Dank

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @SH50

     

    Ich würde den Router für 10 minuten vom Netz trennen. Ebenso den Sinus, die Akkus für 10 minuten raus. 

     

    Versuch bitte nochmal 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @SH50 ,

    hast du die Basis des Sinus 12 auch schon mal in der anderen TAE -Buchse des W723V eingesteckt?

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @SH50,

     

    ich vermute mal, du hast einfach die Basis des Sinus 12 einfach per Kabel am Speedport W 723V angeschlossen?

    Alternativ kann auch das Mobilteil direkt am Speedport W 723V per DECT angemeldet werden und funktioniert dann wie ein Speedphone 12.

     

    Mikko_0-1635852262750.png

    Die Anmeldetaste befindet sich am Speedport W 723V an der Rückseite. Die System- PIN ist in der Standardeinstellung 0000.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @SH50 ,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Es gab ja bereits einiges an Hilfestellung. Es wäre toll, wenn Sie die Fragen kurz beantworten können, sodass wir hier etwas Licht ins Dunkel bekommen. Alternativ wäre es interessant zu wissen, wie nun das Mobilteil mit dem Router verbunden ist (Mobilteil per DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT am Router oder Mbilteil per DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT an der Basis und die Basis am Router?).

     

    Gruß

    Sebastian S.

    0

  • vor 9 Monaten

    Wir haben seit November 2023 zwei Sinus-12 und als Basis ein Sinus-A12 in Betrieb. Geräte oder Software sind fehlerhaft!

     

    1.  Als erstes musste das Sinus-A12 ausgetauscht werden. Das war auf Sprachbox eingestellt und der eingebaute Anrufbeantworter gar nicht aufrufbar.

     

    2. Erst nach Monaten bekamen wir mit, dass uns bei Anwesenheit mehrere Anrufe entgangen waren. 

    Ursache:

    Die Klingelton-Einstellung konnte bei einem der Sinus-12-Geräte nicht verändert werden. Auch bei Anwahl der Lautstärke 6 blieb die Lautstärke 3 gespeichert. Jedes TV-Gerät ist also lauter als das Telefon.

    Falls also bei Ihnen beim Test des Neugeräts die Einstellung lautlos gewählt wurde, kann das Gerät das eventuell dauerhaft gespeichert haben.

    Diesen Fehler hätte ich mir auch nicht vorstellen können!

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Sollte mal wieder ein/e User*in darüber stolpern freut er/sie sich sicherlich über diese Informationen. Fröhlich

     

    Ich wünsche Ihnen frohe Ostern, viele Grüße Lisa G.🐰

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