Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sinus 12 verbindet sich nicht mit Basisstation und Speedport
vor 4 Jahren
Hallo,
habe eine neues Sinus 12, welches sich nicht mit der Basis Station verbindet aber auch nicht mit dem Speedport.
Folgendes wurde unternommen:
- Zurücksetzen des Mobilteils -> Einrichtungsassistent frägt ob man Speedport verbinden will. Das Telefon weißt darauf hin die "Anmeldetaste zu drücken", welches sowohl am Speedport als auch in der Weboberfläche mehrfach versucht wurde ( DECT wurde aktiviert am Speedport).
- Manuelles verbinden des Sinus 12 mit der Basis station. -> Einrichten -> Anmelden -> Basis 1 (als auch Basis 2 versucht) -> "Anmelde taste drücken erscheint auf dem display) -> diese wird gedrückt auf der Station bis das Piepsen beginnt. Nach ca. einer Minuten bricht das Telefon ab.
- Basis Station vom Strom getrennt, leider ohne erfolg
All Schritte wurden auch in der Anleitung beschrieben. Für etwaige Lösungansätze wäre ich sehr froh.
Grüße
6248
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
308
0
3
636
0
2
795
0
4
2406
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nach der Beschreibung zu urteilen würde ich fast behaupten, daß das Mobilteil defekt zu sein scheint.
Du hast ja schon alles Mögliche versucht.
Hast du die Akkus auch mal raus genommen?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Im Lieferzustand ist das Sinus 12 Mobilteil bereits an der mitgelieferten Basisstation angemeldet. Wenn man die Basisstation am Stromnetz anschließt und das Mobilteil in die Ladeschale reinstellt, dann verbinden sich die beiden automatisch miteinander.
Hat das funktioniert?
Wenn Du rumprobierst: hab nur eine Basisstation am Stromnetz dran: entweder die Sinus 12 Basisstation oder den Speedport.
Dann weißt Du, dass die beiden sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.
(Beim Speedport muss natürlich auch explizit DECT aktiviert sein)
0
0
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben dir die Hinweise und Rückfragen aus der Community geholfen, das Problem mit den Telefonen zu lösen?
Sonst schreibe gerne noch einmal, was du bisher ausprobiert hast und ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
0