Gelöst

Sinus A 206 Von Dect auf Kabel

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe aber heute den Anschluss des Telefons auf Kabel geändert um den internen AB nutzen zu können. Habe also das Telefon an meiner fritzbox verbunden und die Einstellungen in der fritzbox vorgenommen. Die Koppelung hat auch funktioniert, da das Telefon den testklingelton hören lies. 

 

Jetzt ist ist es jedoch so, dass ich nicht mehr raustelefonieren kann, den AB nicht nutzen kann und das MT offensichtlich das BT nicht findet. Was kann ich tun? Reset Pin nicht möglich, auch nicht mit Akku Entnahme und 30 sek pageknopf. Reset MT somit auch nicht möglich. Bei reset BT bekomm ich nur den Hinweis „abbrechen“. 

 

LG 

649

3

  • vor 6 Jahren

    Für Deine Aktionen würde ich vorlaufend sicherheitshalber

    1. in der Benutzeroberfläche der Fritzbox das Sinus Mobilteil rauslöschen
    2. ggf. DECT der Fritzbox abschalten
    3. das analoge Anschlusskabel der Basisstation an der TAE -Buchse der Fritzbox abziehen

    und erst wenn sich das Mobilteil wieder mit der Sinus Basisstation versteht, dann wieder DECT der Fritzbox aktivieren und das Anschlusskabel an der Fritzbox wieder einstecken. Reset der Sinus Basisstation probieren wie da beschrieben

    PIN -zuruecksetzen-Sinus-206/m-p/2545752#M763021" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ PIN -zuruecksetzen-Sinus-206/m-p/2545752#M763021

     

    1.) Netzstecker von der Sinus Basisstation abziehen.

     

    2.) Paging-Taste an der Sinus Basisstation gedrückt halten und zeitgleich

          den Netzstecker wieder reinstecken.

     

    3.)  Paging-Taste weiterhin mindestens 30 Sekunden gedrückt

            halten, bis auf dem Display "ANMELDEN?" steht.

     

    4.)  Danach kann das Mobilteil mit der Standard- PIN (0000) erneut

            angemeldet und der PIN geändert werden.

     

    (Hinweis: Der rote Text Sinus wurde von mir der Verständlichkeit halber eingefügt)

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ok das war nicht das Problem. Ich musste einfach nur das MT wieder anmelden. Hat nun also glücklicherweise funktioniert. 

    Vielen Dank trotzdem 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ok das war nicht das Problem. Ich musste einfach nur das MT wieder anmelden. Hat nun also glücklicherweise funktioniert. 

    Vielen Dank trotzdem 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von