Sinus A50 klingelt nur 1 mal an Speedport 4

vor 2 Jahren

Hallo, nachdem ich mein Sinus A50 mit 3 Mobilteilen an das Speedport 4 über DECT angemeldet habe, höre ich nur noch 1 Klingelzeichen, aber stumm klingelt es weiter. Kann mir da jemand helfen das es wieder mehrfach klingelt? 

Vielen Dank. 

244

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @klinge72  schrieb:
    Sinus A50 mit 3 Mobilteilen an das Speedport 4 über DECT angemeldet

    Hallo,

     

    du hast alle drei Mobilteile separat an der DECT -Basis des Routers angemeldet und ihnen jeweils die gewünschten Rufnummern zugewiesen? Und nutzt die Basis des A50 quasi nur noch als Ladegerät für eines der Mobilteile?

     

    Was passiert, wenn du alternativ die A50-Basis an der Telefonbuchse des Smart 4 anschließt, die Mobilteile daran anmeldest und die DECT -Basis im Router ausschaltest?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja richtig, ich benutze die Basis als Ladestation. An der Telefonbuchse ist meine Alarmanlage angeschlossen. Die Option fällt leider weg. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @klinge72,

     

    das Sinus A50 ist ja eigentlich ein Modell, das aus einer analogen Basisstation mit eingebautem Anrufbeantworter besteht und zugehörigen DECT -Mobilteilen. Die Komfortmerkmale des Telefons stehen nur zur Verfügung, wenn die Mobilteile an der Originalbasis angemeldet sind. An anderen Basisstationen kann es zu bestimmten Einschränkungen kommen oder wie in diesem Fall wohl sogar zu Problemen.

    Mein Rat deshalb: Entweder setzt du auf neue Telefonmodelle, die kompatibel zum Speedport Smart 4 sind, zum Beispiel CATiq-fähige Mobilteile, die direkt zur DECT -Basisstation des Speedports passen.

    Oder, wenn du das Sinus A50 wieder mit den Mobilteilen an der Originalbasis betreiben möchtest, solltest du einen Router mit der Möglichkeit zum Anschluss von zwei analogen Geräten wählen, zum Beispiel den Speedport Smart 4 Plus.

     

    Welcher Router war denn zuvor im Einsatz?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Du könntest natürlich testweise nochmal so etwas ausprobieren wie Mobilteile zurücksetzen, die DECT -Einstellungen im Router zurücksetzen und danach die Mobilteile nochmal neu anmelden (falls sich hier nur etwas aufgehängt hat). Sollte sich das Problem aber nicht beheben lassen, kommst du wohl um eine Veränderung bei den Geräten nicht herum.

    Also entweder Tausch der Telefone oder des Routers. Passend zum Speedport Smart 4 als Telefone wären beispielsweise die Gigaset-Geräte aus der HX-Reihe. Bitte beachte aber, dass bei Mobilteilen, die direkt am Speedport Smart 4 betrieben werden, kein lokaler Anrufbeantworter möglich ist, sondern nur die Sprachbox genutzt werden kann.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

229

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

481

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1291

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1285

0

2