Sinus CA 37 Anzeige "Zeit Einstellung" geht nicht weg
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt 2 neue Sinus CA 37 Duo. Die Mobilteile sind vollkommen aufgeladen u. an der Fritzbox 7590 angemeldet. Zeit + Datum sind aktuell eingestellt u. trotzdem hab ich auf dem Display die Meldung "Zeit Einstellung" stehen.
Was muss ich tun, um diese Meldung weg zu bekommen?
426
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
4
Gelöst
2031
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
551
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Diese Geräte haben eine eigene Basisstation an der Du sie angemeldet lassen solltest, mit der Basisstation kommunizieren sie über teils proprietäre Protokolle. Die Sinus Basisstation verbindest Du mit dem analogen Anschlusskabel mit der Fritzbox.
Diese Mobilteile sind nicht auf den Betrieb direkt am DECT eines Routers wie einer Fritzbox oder eines Speedports vorgesehen.
Andernfalls würden sie den Standard CAT-iq 2.0 beherrschen. Sie können aber nur DECT /GAP. Das ist bei den meisten Billiggeräten der Fall, dass sie kein CAT-iq 2.0 beherrschen.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
ich habe das Gerät links an der4 Fritzbox an der TAE -Dose angeschlossen. Beide Geräte sind jetzt vollständig geladen. Am MT1 (wird in der Basis-Ladeschale geladen) blinkt jetzt dauerhaft "Reichweite".
hier liegt die Vermutung nahe, weil dein Telefon vorher per DECT an der FB angemeldet war, das nun keine Verbindung zur original Basis besteht. Du musst dein Telefon auf Werskeinstellung und wieder mit der eigenen Basis koppeln. Wie das gemacht wird, steht in der Bedienungsanleitung deines Telefons.
Ebenso schauen, ob am TAE Anschluss deiner Fritzbox die entsprechende Rufnummer zugewisen ist.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3285_Analoges-Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
3
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Du musst dein Telefon auf Werskeinstellung und wieder mit der eigenen Basis koppeln.
Bei manchen Telefonen habe ich es schon erlebt, dass sich das Mobilteil nicht mehr mit der originalen Basisstation paaren läßt ohne diese in den Auslieferungszustand zu versetzen - besonders wenn das Mobilteil zuvor woanders angemeldet war.
Die Vorgehensweise ist dann etwas komplizierter. (EEPROM Reset)
1.) Basisstation vom Stromnetz trennen.
2.) Pagingtaste an der Basisstation drücken und gleichzeitig den Netzstecker wieder rein.
3.) Pagingtaste noch 30 Sekunden weiterhin gedrückt halten.
4.) Mobilteil mit Standard- PIN (meist 0000 oder 1234) wieder an der Basisstation anmelden.
Bedienungsanleitung S. 23, S. 44 und S. 40
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sinus-ca-37-bedienungsanleitung.pdf
3
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Am MT1 (wird in der Basis-Ladeschale geladen) blinkt jetzt dauerhaft "Reichweite".
Das ist ein Zeichen dafür, dass das Gerät nicht wie von mir empfohlen an seiner Gigaset Basis angemeldet ist.
und was hat das mit der Displaymeldung zu tun?
Die Zeitinformation fällt ja nicht vom Himmel runter. Die bekommt das Gerät von der Basis an welches es angemeldet ist. Oder halt auch nicht.
Du könntest noch probieren, ob sich etwas ändert bei am DECT der Fritzbox angemeldeten Mobilteilen, wenn Du in der Fritzbox an diesen Einstellungen rumspielst.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @paul_1234
Vielen Dank für deinen Beitrag.
ich kann da @muc80337_2 nur zustimmen. Mit FritzFons hast du den vollen Funktionsumfang an deiner Fritzbox....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
paul_1234