SIP Mehrfach Registrierung seit einigen Tagen nicht mehr gleichzeitig möglich

vor 3 Jahren

Hallo miteinander,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das am Magenta SIP-Anschluß eine Rufnummer nur noch an einer Telefonanlage 

funktioniert sobald 2 Anlagen die Rufnummer beim Registrar tel.t-online.de gleichzeitig registrieren.

Die Rufnummern sind auf beiden Anlagen registriert. Bei einem Anruf signalisieren jedoch nur die Endgeräte auf einer Anlage.

Ankommende sowie abgehende Gespräche sind von der nicht signalisierenden Anlage nur sporadisch bis gar nicht möglich.

Wenn doch, erfolgt relativ schnell eine Trennung.

Diese geht vom Telekom Server aus (Hier ein Anruf an die Störunsstelle der Telekom):

tuxhafen_0-1678275748320.png

Gab es hier eine Änderung bezüglich Mehrfachregistrierungen aus einem Netz heraus,
oder ist das ein Fehler auf der SIP Platform der Telekom?

Meines Wissens waren hier immer bis zu 3 gleichzeitige Registrierungen möglich.

Zumal es ja seit Jahren klaglos funktionierte.

Leider finde ich mit einem Privatkundenvertrag keinen kompetenten Ansprechpartner zu dem Thema.

Entweder lande ich in der Standard Hotline (haben Sie schon mal den Router ausgesteckt etc.), die davon ausgeht, daß die Rufnummern im Router registriert sind

und über eine Möglichkeit der Direktregistrierung, wo der Router nur den Internetzugang bereitstellt gar nicht Bescheid wissen,

oder ich werde zur kostenpflichtigen "Installations Hilfe" oder so ähnlich weitergestellt, die da natürlich auch keinen Einblick haben.

Ich habe hier zwar ein Störungsticket aufgemacht, bezweifle aber daß meine div. Ansprechpartner tatsächlich begriffen haben, was ich von denen wollte.
Ich habe zu dem Problem verschienedene Wireshark Mitschnitte gemacht, die dieses Problem klar belegen.

Ich weiß nun zwar was hier genau passiert, aber halt nicht warum, bzw. ob dies mittlerweile so gewollt ist oder was auch immer.
Falls es hier Änderungen gab, wäre dies zumindest im Vorfeld zu kommunizieren.

Gibt es irgend eine Möglichkeit hier eine(n) kompetente(n) Ansprechpartner(in) ans Rohr zu bekommen, der(die)nicht seine(ihre) Abhakeliste vom Blatt abliest?

Sondern jemand wo weiß von was er (sie) spricht, so wie dies bei manch anderen Providern auch der Fall ist?
Das wäre doch echt mal hilfreich.

 

 

1343

0

20

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...