Gelöst
SIP-Trunk Anschluß umwandeln in gewöhnlichen Anschluß.
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe einen Kunden, der besitzt (bisher) mehrere Filialen. In der Regel sind dort alles sog. SIP-Trunk Anschlüsse.
Nun möchte dieser Kunde einen SIP-Trunk Anschluß Vertrag (mit Durchwahlnummernblock) umwandeln in einen gewöhnlichen z.b. Magenta Zuhause M oder L, aber er möchte die jetzige Hauptrufnummer behalten.
Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie das geht? Der Vertrag ist schon mehrere Jahre ALT.
345
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
351
0
1
vor 8 Monaten
730
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bullfrogg,
Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie das geht?
Das hat noch niemand gemacht, weil das nicht möglich ist.
Man kann aus einem Rufnummernblock keine einzelnen Rufnummern herausnehmen, weil der Block dann nicht mehr als Rufnummernblock zu gebrauchen ist. Das würde die Bundesnetzagentur als Eigentümerin des Rufnummernblocks niemals zulassen.
Wenn der Sip-Trunk in einen MagentaZuhause geändert werden soll, funktioniert das nur mit einer Rufnummernänderung.
Viele Grüße
0
vor 3 Jahren
Wird nicht gehen ... das sind keine Einzelrufnummern, die gibt es nur mit dem Block dahinter.
Und Rufnummerblöcke gibt es bei den Privatkundentarifen nicht.
Zudem solltest du den Kunden das eindringlichst ausreden bzw. dir das unterschreiben lassen, dass er deinen Rat ignoriert.
Das sind Anschlüsse für Privatkunden - die Telekom klemmt die nicht gleich ab wenn nen Geschäft dran hängt - wenn aber was passiert, steht dein Kunde doof da. Lass nen Telekom Anschluss mal 2-3 Wochen gestört sein - für Schäden die das Geschäft erleidet gibt es keine Haftung. Sprich keine Grundlage für Schadensersatzforderungen.
Das kann kleinen Unternehmen mal das Genick brechen.
Berate lieber auf eine Company Start bzw. Pro.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Bullfrogg,
die Info aus der Community kann ich so nur bestätigen.
Ich helfe aber gern weiter und berate Sie, bzw. Ihren Kunden, bezüglich eines neuen Anschlusses.
Dazu benötige ich allerdings eine Rückrufnummer, unter der der betreffende Kunde zu erreichen ist.
Auch eine Kundennummer zur Einordnung bei uns im System wäre hilfreich. Beides können Sie in Ihrem Profil hinterlegen.
Manche Geschäftskunden haben auch persönliche Ansprechpartner bezüglich Produktberatung.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von