Gelöst

SIP-Trunk mit Digitalisierungsbox Smart

vor 8 Jahren

Hallo! Habe vor kurzem meinen ersten SIP-Trunk installiert und gleich ein Problem:

Als abgehende Nummer, egal von welchem Apparat aus, erscheint IMMER die -0 egal was ich einstelle. Die Anlage (eumex 800) hat vorher am ISDN-Anlagenanschluss tadellos funktioniert, jetzt, seit der Umstellung wird nur noch die Durchwahl -0 übermittelt.

Um es leichter zu haben, habe ich die Einrichtungshilfe im Telefoniecenter genutzt (Screenshot habe ich angehängt)und habe alles genau so eingestellt wie von der Telekom empfohlen.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, warum ich als Registrierungsrufnummer die Durchwahl 8 (Rufnummernblock ist von 0 - 9)einstellen soll, diese Logik erschliesst sich mir nicht, kann mich bitte jemand erleuchten?

Wie gesagt, Screenshot habe ich angehängt. Danke

Vereinshaus.PNG

1713

7

    • vor 8 Jahren

      Niemand der sich auskennt?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wäre interresant wie Sie das Problem gelößt haben (; ich stehe vor dem selben...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @inf_luf,

      wenn Sie die Digitalisierungsbox Smart mit der aktuellen Firmware über den in der DigiBox eingebauten Assistenten konfigurieren, dann läuft der Telekom SIP-Trunk auch damit.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ inf_luf ,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Unter anderem finden Sie hier eine Anleitung zur Einrichtung mit der Digitalisierungsbox Smart.


      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @OnkelHadde,

      vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

      Leider kann ich Ihre Frage leider nicht direkt beantworten, aber unsere Kollegen von der Computerhilfe Business. Die Kollegen gehen mit Ihnen die Einstellungen durch und beantworten all Ihre Fragen zu der Digitalisierungsbox. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Besteht Interesse daran?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen