Sip Trunk nach Portierung aus Fremdnetzen nicht mehr erreichbar

5 years ago

Guten Tag,

 

wir haben hier seit der Portierung von der EWEtel auf die Telekom ein riesen Problem. Wir sind aus Fremdnetzen nicht mehr erreichbar. Der Fehler besteht nun seit dem 20.08.2020 und seit nunmehr einer Woche gibt es keine Verbesserung. Wir haben bereits an die 15 - 20 Mal mit der Störungsstelle telefoniert - dort heißt es jedes Mal "Wir leiten das Problem weiter und melden uns wieder bei Ihnen". Es meldet sich aber niemand und wir wissen nicht, wie es weitergeht. Die Online Störungsabfrage funktioniert nicht "System steht derzeit nicht zur Verfügung". Ein Kollege aus der Technik hat uns bestätigen können, dass es auch nicht an unserer TK-Anlage liegt. Besonders unschön ist, dass unsere Kunden die Ansage bekommen, die Rufnummer wäre nicht vergeben. Für potentielle Neukunden bedeutet das, dass es unsere Firma nicht gibt und wir jeden Tag neue Kunden verlieren! Auch der heutige Anruf bei der Störungsstelle: "Wir leiten das weiter und melden uns". Meldet sich nur niemand. Aus lauter Verzweifelung wenden wir uns jetzt über diesen Weg in der Hoffnung, dass hier endlich etwas passiert...

 

VG

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