Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummern nach Portierung nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Ein freundliches aber langsammleicht verzweifeltes Hallo.
Folgende Situtation:
- Im Telekomshop für meine Eltern einen neuen Vertrag zum 1.9.22 abgeschlossen. Inklusive der Portierung der bereits vorhanden Rufnummern von Vodafon.
- Termin zur Freischaltung durch den Telekomtechniker im Haus kam. Erdschluss festgestellt. Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden. Bautrupp wurde beauftragt.
- Es wurde eine temporäre Rückportierung zu Vodafone druch die Telekom ausgelöst.
-Kurz darauf erhielt ich von einer Mitabeiterin der Telekom die Information, das diese temporäre Portierung nocht nicht vollständig sei, und eine Erreichbarkeit aus einem anderen Netz nicht möglich wäre, sie dies jetzt aber in die Wege geleitet hätte.
-Am 21.10. wurde der Anschluß nach Reparatur durch einen Telekomtechniker gemessen und freigeschaltet.
-Jetzt habe ich das ganze Spiel andersherum. Die neu von der Telekom zugeteilte Nummer ist voll funktionsfähig. Die beiden portierten Nummern von Vodafone sind es nicht. Sie sind von außen nicht erreichbar, allerings kann ich mit ihnen nach draußen telefonieren.
-Diverse Anrufe bei der Störungsstelle ergaben gar nichts. Alles wäre vollständig und super gelaufen. Man würde sich kümmern. Ich solle ein paar Tage warten....
-Dritter Anruf bei der Störungsstelle. Gleiches Ergebnis, doch wenigsten schickte er einen Techniker.
-Dieser Techniker konnte vor Ort am letzten Freitag, denn 7.10. keinen mechanischen Fehler finden. Die Nachfrage bei einer bestimten Abteilung ergab, das die Portierungskennung? / refenz? wohl nicht korekt oder unvollständig geswesen sein soll. Der Kollege dort hätte dies jetzt korregiert.
-Da sich kein umgehender Erfolg zeigte, sollte ich ein paar Tage warten, bis das dann ganz durch das System gelaufen ist.
-Es ist jetzt Dienstag, der 11.10. und es ist Nichts gelöst .
Ich bitte Sie sehr herzlich bei der Behebung zu helfen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Thomas
834
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
1
529
0
2
310
0
1
vor 7 Jahren
589
0
2
vor 5 Jahren
425
0
2