Solved
Rufnummern nach Portierung nicht erreichbar
3 years ago
Ein freundliches aber langsammleicht verzweifeltes Hallo.
Folgende Situtation:
- Im Telekomshop für meine Eltern einen neuen Vertrag zum 1.9.22 abgeschlossen. Inklusive der Portierung der bereits vorhanden Rufnummern von Vodafon.
- Termin zur Freischaltung durch den Telekomtechniker im Haus kam. Erdschluss festgestellt. Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden. Bautrupp wurde beauftragt.
- Es wurde eine temporäre Rückportierung zu Vodafone druch die Telekom ausgelöst.
-Kurz darauf erhielt ich von einer Mitabeiterin der Telekom die Information, das diese temporäre Portierung nocht nicht vollständig sei, und eine Erreichbarkeit aus einem anderen Netz nicht möglich wäre, sie dies jetzt aber in die Wege geleitet hätte.
-Am 21.10. wurde der Anschluß nach Reparatur durch einen Telekomtechniker gemessen und freigeschaltet.
-Jetzt habe ich das ganze Spiel andersherum. Die neu von der Telekom zugeteilte Nummer ist voll funktionsfähig. Die beiden portierten Nummern von Vodafone sind es nicht. Sie sind von außen nicht erreichbar, allerings kann ich mit ihnen nach draußen telefonieren.
-Diverse Anrufe bei der Störungsstelle ergaben gar nichts. Alles wäre vollständig und super gelaufen. Man würde sich kümmern. Ich solle ein paar Tage warten....
-Dritter Anruf bei der Störungsstelle. Gleiches Ergebnis, doch wenigsten schickte er einen Techniker.
-Dieser Techniker konnte vor Ort am letzten Freitag, denn 7.10. keinen mechanischen Fehler finden. Die Nachfrage bei einer bestimten Abteilung ergab, das die Portierungskennung? / refenz? wohl nicht korekt oder unvollständig geswesen sein soll. Der Kollege dort hätte dies jetzt korregiert.
-Da sich kein umgehender Erfolg zeigte, sollte ich ein paar Tage warten, bis das dann ganz durch das System gelaufen ist.
-Es ist jetzt Dienstag, der 11.10. und es ist Nichts gelöst .
Ich bitte Sie sehr herzlich bei der Behebung zu helfen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Thomas
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3 years ago
Hallo @Thomas F1
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bezügl. Portierung Vodafone zu Telekom liest man hier leider öfter.
Die Portierung ist noch nicht abgeschlossen, bzw es liegt ein Routingfehler vor.
Zunächst möchte ich aber darauf hinweisen, dass nur der Vertragsinhaber Kontakt mit der Telekom aufnehmen darf. Deine Eltern. Es sei denn, du bist Vertragsinhaber.
Kannst du uns diesbezügl. nochmal kurz aufklären?
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3 years ago
Hallo @Thomas F1,
vielen Dank für die Info zum aktuellen Stand. Offensichtlich ist das Routing der beiden Rufnummern im Zuge des Portierungsprozesses noch nicht komplett eingerichtet, sodass Anrufe aus "Fremdnetzen" noch immer nicht durchkommen.
Ich habe nach unserem Telefonat heute Abend die zuständigen Kollegen/-innen angeschrieben und melde mich morgen wieder.
Viele Grüße
Gerd F.
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3 years ago
Hallo @Gerd F. ,
seit heute Mittag 15.10. 11:39 Uhr funktionieren die Nummern so wie sie sollen. Meine gestrige Mail, so sie denn ankam, ist hiermit hinfällig. Es hat wohl trotzdem noch eine Nacht für das Routing gebraucht. Sollten noch Fragen offen sein, bin ich ausschließlich über die Mobilnummer in meinem Profil zu erreichen.
Ich danke @Gerd F. sowie @Gelöschter Nutzer und @Marcel2605 für die jetzt erfolgreiche Hilfe.
Viele Grüße,
Thomas
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3 years ago
Hallo @Thomas F1,
vielen Dank für dein Feedback.
Es freut mich, dass die Rufnummern nun funktionieren.
Viele Grüße
Markus Km.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Gerd F. ,
seit heute Mittag 15.10. 11:39 Uhr funktionieren die Nummern so wie sie sollen. Meine gestrige Mail, so sie denn ankam, ist hiermit hinfällig. Es hat wohl trotzdem noch eine Nacht für das Routing gebraucht. Sollten noch Fragen offen sein, bin ich ausschließlich über die Mobilnummer in meinem Profil zu erreichen.
Ich danke @Gerd F. sowie @Gelöschter Nutzer und @Marcel2605 für die jetzt erfolgreiche Hilfe.
Viele Grüße,
Thomas
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