Sip Trunk nach Portierung aus Fremdnetzen nicht mehr erreichbar
5 years ago
Guten Tag,
wir haben hier seit der Portierung von der EWEtel auf die Telekom ein riesen Problem. Wir sind aus Fremdnetzen nicht mehr erreichbar. Der Fehler besteht nun seit dem 20.08.2020 und seit nunmehr einer Woche gibt es keine Verbesserung. Wir haben bereits an die 15 - 20 Mal mit der Störungsstelle telefoniert - dort heißt es jedes Mal "Wir leiten das Problem weiter und melden uns wieder bei Ihnen". Es meldet sich aber niemand und wir wissen nicht, wie es weitergeht. Die Online Störungsabfrage funktioniert nicht "System steht derzeit nicht zur Verfügung". Ein Kollege aus der Technik hat uns bestätigen können, dass es auch nicht an unserer TK-Anlage liegt. Besonders unschön ist, dass unsere Kunden die Ansage bekommen, die Rufnummer wäre nicht vergeben. Für potentielle Neukunden bedeutet das, dass es unsere Firma nicht gibt und wir jeden Tag neue Kunden verlieren! Auch der heutige Anruf bei der Störungsstelle: "Wir leiten das weiter und melden uns". Meldet sich nur niemand. Aus lauter Verzweifelung wenden wir uns jetzt über diesen Weg in der Hoffnung, dass hier endlich etwas passiert...
VG
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5 years ago
@LTS P.
Was passiert wenn Du im Telefoniecenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/index.html eine sofortige Rufumleitung auf Dein Handy einrichtest und dann aus einem Fremdnetz die SIP Trunk Nummer anrufst?
4
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from
5 years ago
@LTS P.
Wie lautet denn Dein Tarif genau?
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from
5 years ago
Es handelt sich um einen SIP Trunk Pure, der über einen Deutschland Lan Connect IP Anschluss läuft.
VG
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from
5 years ago
Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von einem Techniker erhalten, dass nicht alle Rufnummern im System sind und wir nur einen Block von 600 - 699 (Nebenstellenrufnummern) haben, eigentlich geht unser Block aber von der 600 - 999. Ausage vom Techniker war: Beim Vertrieb melden, da sie in der Technik nichts machen können...
Vertriebler ist natürlich nicht erreichbar
Unlogged in user
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from
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @LTS P.
Auch der heutige Anruf bei der Störungsstelle: "Wir leiten das weiter und melden uns". Meldet sich nur niemand. Aus lauter Verzweifelung wenden wir uns jetzt über diesen Weg in der Hoffnung, dass hier endlich etwas passiert...
Auch der heutige Anruf bei der Störungsstelle: "Wir leiten das weiter und melden uns". Meldet sich nur niemand. Aus lauter Verzweifelung wenden wir uns jetzt über diesen Weg in der Hoffnung, dass hier endlich etwas passiert...
Aber selbstverständlich sind die Profildaten nicht befüllt!
Hey, du bist hier anonym unterwegs!
Link unten im Anhang
schöne Grüsse
1
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from
5 years ago
Vielen Dank! Hab ich tatsächlich übersehen und jetzt erstmal ausgefüllt.
Unlogged in user
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5 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Ich schaue mir das gerne genauer an. Könnten Sie dazu bitte noch die Kundennummer in Ihrem Profil erweitern. Es fehlt dort eine Zahl.
Danach sagen Sie mir bitte kurz bescheid, wann ich Sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
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