Gelöst

SIP Zugangsdaten für SIP Geräte (hier: Zoiper App)

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich versuche meine Telekomfestnetznummer mit Zoiper App einzurichten für die Nutzung zu Hause. Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung in der App. Aber auch wenn ich versuche die hier beschriebene Domain mit nslookup aufzulösen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

 

nslookup tel.t-online.de
Server: xxx.xxx.xxx.1
Address: xxx.xxx.xxx.1#53

Non-authoritative answer:
*** Can't find tel.t-online.de: No answer

 

Gegenprobe:

nslookup t-online.de
Server: xxx.xxx.xxx.1
Address: xxx.xxx.xxx.1#53

Non-authoritative answer:
Name: t-online.de
Address: 62.138.238.100
Name: t-online.de
Address: 62.138.239.100

 

Grüße

enlinea

1037

16

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Die Anleitung ist veraltet.

     

    seit einiger Zeit wird nur noch die Auflösung ober DNS SRV/NAPTR unterstützt.

    Das muss in den Einstellungen des Clients aktiviert werden 

     

    Ich such al ob ich für den Client diese finde.

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für deine Nachricht. Ich habe das wie beschrieben gemacht und die Zoiper App meldet sich an der Fritzbox an. Bisher gibt es keine weiterne Probleme.

    Viele Grüße

    enlinea

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4033

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

56134

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

1587

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2782

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

2