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SIP Zugangsdaten für SIP Geräte (hier: Zoiper App)

3 years ago

Hallo,

 

ich versuche meine Telekomfestnetznummer mit Zoiper App einzurichten für die Nutzung zu Hause. Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung in der App. Aber auch wenn ich versuche die hier beschriebene Domain mit nslookup aufzulösen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

 

nslookup tel.t-online.de
Server: xxx.xxx.xxx.1
Address: xxx.xxx.xxx.1#53

Non-authoritative answer:
*** Can't find tel.t-online.de: No answer

 

Gegenprobe:

nslookup t-online.de
Server: xxx.xxx.xxx.1
Address: xxx.xxx.xxx.1#53

Non-authoritative answer:
Name: t-online.de
Address: 62.138.238.100
Name: t-online.de
Address: 62.138.239.100

 

Grüße

enlinea

1304

18

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Die Anleitung ist veraltet.

       

      seit einiger Zeit wird nur noch die Auflösung ober DNS SRV/NAPTR unterstützt.

      Das muss in den Einstellungen des Clients aktiviert werden 

       

      Ich such al ob ich für den Client diese finde.

      15

      Answer

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      3 years ago

      du meldest dich auf der FB an und fügst unter Telefonie ein neues Gerät als IP Telefon hinzu.

      du wirst dann aufgefordert zugangsdaten für den Sipclient festzulegen, die du dann in Zoiper benutzt 

       

      Das in der FB hinzugefügte Telefon kannst du dann wie jedes andere an bestimmte Rufnummern binden

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @enlinea,

       

      da gab es ja wieder einige gute Hinweise aus der Community. 😄


      Bitte führe doch mal durch, was zuletzt von @wari1957 vorgeschlagen, bzw auch von @Stefan beschrieben wurde.

      Falls die Abbrüche dann weiterhin auftreten, können wir gern mal telefonieren und deine Leitung auf eventuelle Auffälligkeiten prüfen. Teste also ganz in Ruhe und melde dich, wenn du Bedarf hast, einfach nochmal mit einem Zeitfenster hier, in dem du gut erreichbar bist. Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für deine Nachricht. Ich habe das wie beschrieben gemacht und die Zoiper App meldet sich an der Fritzbox an. Bisher gibt es keine weiterne Probleme.

      Viele Grüße

      enlinea

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

       

      Wenn es bei dir läuft wäre ein Screenshot nicht schlecht für andere Kunden

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke für den Beistand. Zwinkernd Es geht eigentlich fast von selbst. Ich habe mich von der Fehlermeldung abschrecken lassen. Aber die kann man einfach wegklicken.

       

      1. Als erstes die Benutzerdaten eintragen.

      Telefonnummer mit Vorwaohl ohne Bindestrich @tel.t-online.de, z.B. 0301234567@tel.t-online.de

      Passwort aus Telekom-DSL-Zugangsdaten (nicht Passwort zum Kundenbereich)

      01 zugangsdaten.png

      2. Hier kommt tel.t-online.de rein. Sollte automatisch übernommen werden aus Schritt 1.

      02 hostname.png

      3. Diese Fehlermeldung ignorieren, auf "Weiter" klicken.

      03 fehlermeldung.png

      4. Keine Einstellung erforderlich. Auf Weiter klicken.

      04 auf-skip-klicken-keine-einstellung-notwendig.png

      5. Einstellungen werden automatisch erkannt. Auf "Weiter" klicken.

      05 einstellungen-automatisch-erkannt.png

      6. Account wurde erfolgreich hinzugefügt und wird angezeigt als registriert (grün).

      06 account-hinzugefuegt.png

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