Smart 2, Telekom_fon abschalten im Wlannetz

5 years ago

Mein Smart 2 Router sendet immer dieses ssid telekom_fon, obwohl ich wlan Togo  im Router ausgeschaltet habe. 

466

14

  • 5 years ago

    Sicher, dass es nicht das WLAN vom Nachbarn ist.

    Ist die SSID weg wenn du den Router ausschaltest

    0

  • 5 years ago

    Könnte auch von nem anderen Router kommen,

    schalte mal den Router aus und schaue ob es dann weg ist.

    0

  • 5 years ago

    @petra-gebhard: Im Speedport Smart 2 kann WLAN TO GO nicht abgeschaltet werden, dies musst Du im Kundencenter machen:

     

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

     

    Aber was stört Dich an WLAN TO GO bzw. Telekom_FON?

     

    Gruß Ulrich

    10

    Answer

    from

    5 years ago


    @petra-gebhard  schrieb:

     

    Ich denke Wlan to go  sollte abschaltbar bedingungslos  sein, immerhin wird meine Wohnung mit Funkwellen belastet, und den Stromverbrauch zahle ich ebenfalls.


    Wenn WLAN ausgeschaltet wird, wird auch WLAN to go ausgeschaltet. Das Aussenden des zweiten WLAN-Namen wird beim Stromverbrauch und bei der Belastung mit Funkwellen nicht zu merken sein.

    Answer

    from

    5 years ago

    petra-gebhard

    Wenn ich das richtig verstehe, hat die Firmware des Smart keine Funktion implementiert, um die Aussendung des WLAN signal to go physikalisch abzuschalten? Sehr ungewöhnlich.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat die Firmware des Smart keine Funktion implementiert, um die Aussendung des WLAN signal to go physikalisch abzuschalten?

    Sehr ungewöhnlich. 

    petra-gebhard

    Wenn ich das richtig verstehe, hat die Firmware des Smart keine Funktion implementiert, um die Aussendung des WLAN signal to go physikalisch abzuschalten?

    Sehr ungewöhnlich. 


    Doch. WLAN aus -> WLAN TO GO aus

    wenn es Dir um die Strahung geht, dann ist das ser sicherste Weg.

    Answer

    from

    5 years ago


    @petra-gebhard  schrieb:

    ok, easy support dann aus



    Den EasySupport würde ich allein schon aus dieser Erfahrung:

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberattacke_auf_DSL-Router_am_27._November_2016

     

    nicht ausschalten, da damals nach einem Neustart der betreffenden Routermodelle automatisch die den fehlerbehebende neue Firmware eingespielt wurde.

     

    WLAN TO GO sollte im Festnetz-Kundencenter über diesen Link:

     

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

     

    abgemeldet werden können:

    Screenshot (922).jpg

     

    Screenshot (924).jpg

     


    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @petra-gebhard,

    super, dass Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben.

    Ich habe direkt geschaut und wie Sie es im Kundencenter ja auch schon selbst festgestellt haben, ist WLAN to go an Ihrem Anschluss nicht aktiviert. Hier wird vermutlich einer Ihrer Nachbarn diese WLAN zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too