Smart 2, Telekom_fon abschalten im Wlannetz
5 years ago
Mein Smart 2 Router sendet immer dieses ssid telekom_fon, obwohl ich wlan Togo im Router ausgeschaltet habe.
466
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
433
0
2
5 years ago
346
0
4
Stefan
5 years ago
Sicher, dass es nicht das WLAN vom Nachbarn ist.
Ist die SSID weg wenn du den Router ausschaltest
6
0
Buster01
5 years ago
Könnte auch von nem anderen Router kommen,
schalte mal den Router aus und schaue ob es dann weg ist.
3
0
UlrichZ
5 years ago
@petra-gebhard: Im Speedport Smart 2 kann WLAN TO GO nicht abgeschaltet werden, dies musst Du im Kundencenter machen:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
Aber was stört Dich an WLAN TO GO bzw. Telekom_FON?
Gruß Ulrich
6
10
Load 7 older comments
Has
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Wenn WLAN ausgeschaltet wird, wird auch WLAN to go ausgeschaltet. Das Aussenden des zweiten WLAN-Namen wird beim Stromverbrauch und bei der Belastung mit Funkwellen nicht zu merken sein.
6
buenni
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Wenn ich das richtig verstehe, hat die Firmware des Smart keine Funktion implementiert, um die Aussendung des WLAN signal to go physikalisch abzuschalten? Sehr ungewöhnlich.
Wenn ich das richtig verstehe, hat die Firmware des Smart keine Funktion implementiert, um die Aussendung des WLAN signal to go physikalisch abzuschalten?
Sehr ungewöhnlich.
Doch. WLAN aus -> WLAN TO GO aus
wenn es Dir um die Strahung geht, dann ist das ser sicherste Weg.
2
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Den EasySupport würde ich allein schon aus dieser Erfahrung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberattacke_auf_DSL-Router_am_27._November_2016
nicht ausschalten, da damals nach einem Neustart der betreffenden Routermodelle automatisch die den fehlerbehebende neue Firmware eingespielt wurde.
WLAN TO GO sollte im Festnetz-Kundencenter über diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
abgemeldet werden können:
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Henning H.
Community Manager*in
5 years ago
super, dass Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Ich habe direkt geschaut und wie Sie es im Kundencenter ja auch schon selbst festgestellt haben, ist WLAN to go an Ihrem Anschluss nicht aktiviert. Hier wird vermutlich einer Ihrer Nachbarn diese WLAN zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Henning H.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
petra-gebhard