Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart 2, Telekom_fon abschalten im Wlannetz
vor 5 Jahren
Mein Smart 2 Router sendet immer dieses ssid telekom_fon, obwohl ich wlan Togo im Router ausgeschaltet habe.
458
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
2707
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
525
0
2
419
0
2
vor 5 Jahren
346
0
4
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Sicher, dass es nicht das WLAN vom Nachbarn ist.
Ist die SSID weg wenn du den Router ausschaltest
6
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Könnte auch von nem anderen Router kommen,
schalte mal den Router aus und schaue ob es dann weg ist.
3
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@petra-gebhard: Im Speedport Smart 2 kann WLAN TO GO nicht abgeschaltet werden, dies musst Du im Kundencenter machen:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
Aber was stört Dich an WLAN TO GO bzw. Telekom_FON?
Gruß Ulrich
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Den EasySupport würde ich allein schon aus dieser Erfahrung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberattacke_auf_DSL-Router_am_27._November_2016
nicht ausschalten, da damals nach einem Neustart der betreffenden Routermodelle automatisch die den fehlerbehebende neue Firmware eingespielt wurde.
WLAN TO GO sollte im Festnetz-Kundencenter über diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
abgemeldet werden können:
Gruß Ulrich
1
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
super, dass Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Ich habe direkt geschaut und wie Sie es im Kundencenter ja auch schon selbst festgestellt haben, ist WLAN to go an Ihrem Anschluss nicht aktiviert. Hier wird vermutlich einer Ihrer Nachbarn diese WLAN zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Henning H.
2
0