Gelöst
Smart 3, Neue Firmware, DSL Hilfe funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
vorhin die neue Firmware für den Speedport SMART 3 installiert. Version: 010137.2.0.014.1
Seitdem komm ich mit der DSL Hilfe App nicht mehr weiter. Möchte ich auf 'Mein Router' fragt man nach dem Gerätecode! Den ich auch mehrmals eingebe und trotzdem nicht akzeptiert!! Das war schon einmal so..... Bis wahrscheinlich die Telekom ein Update für das DSL Hilfe App bereit stellt. Schade eigentlich..... Die Internet Geschwindigkeit scheint auch langsamer geworden zu sein 🤔 Was kann ich da machen !? Gruss
553
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5605
0
4
vor 6 Jahren
@Diedier
Für was brauchst du diese (sch***) Hilfe App?
Alles geht doch auch noch viel bequemer und umfangreicher über den Browser
Einfach http://speedport.ip aufrufen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja kann sein aber finde eine App eigentlich ganz schön!
Und müsste auch nach einem Update problemlos laufen!
Meine Internetgeschwindigkeit ( FTTH 100Mbit) scheint ein wenig langsamer geworden zu sein......
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Diedier
Ganz erlich? Von mir aus können die die App einstellen, bringt dem normalen Nutzer rein garnichts.
Von einem Geschwindigkeitsproblem habe ich noch nichts gehört, was kommt denn bei einem Speedtest per LAN raus, was zeigt der Router an?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Diedier
erstens geb ich @FelixKruemel vollkommen recht das die App nicht gebraucht wird.
zweitens hab ichs gerade auf meinen iPhone 8 (iOS 12.1.2) getestet, die DSL-Hilfe-App (Version 4.3.1) arbeitet einwandfrei, mein Speedport Smart 3 wird sofort erkannt und ausgelesen. Es liegt also kein allgemeiner Fehler in der iOS-App vor.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Diedier
Da ich die App zwar unter Android testen könnte, mein Smart 3 aber eine neuere Firmware drauf hat bringt dir das Ergebnis also nichts, du bst aktuell der erste mit dem Problem.
Auf http://speedport.ip dann direkt ohne Anmelden oben auf Status drücken.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das mit Android hast du in deinen ersten Beitrag leider nicht erwähnt
Du sieht die Gewindigkeit wenn du mit
http://speedport.ip/html/login/index.html
die Weboberfläche des Smart 3 aufrufst und dann auf den Reiter Status klickst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel
Stimmt hast Recht... ..
20181226_223055.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel
Stimmt hast Recht... ..
20181226_223055.jpg
0
vor 6 Jahren
Was kann ich da machen !?
Einige Antworten hast du ja schon bekommen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von