Gelöst

Smart 3, Neue Firmware, DSL Hilfe funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo

 

vorhin die neue Firmware für den Speedport SMART 3 installiert. Version: 010137.2.0.014.1

 

Seitdem komm ich mit der DSL Hilfe App nicht mehr weiter. Möchte ich auf 'Mein Router' fragt man nach dem Gerätecode! Den ich auch mehrmals eingebe und trotzdem nicht akzeptiert!! Das war schon einmal so..... Bis wahrscheinlich die Telekom ein Update für das DSL Hilfe App bereit stellt. Schade eigentlich..... Die Internet Geschwindigkeit scheint auch langsamer geworden zu sein 🤔 Was kann ich da machen !? Gruss 

553

10

    • vor 6 Jahren

      @Diedier

      Für was brauchst du diese (sch***) Hilfe App?

       

      Alles geht doch auch noch viel bequemer und umfangreicher über den Browser Fröhlich

      Einfach http://speedport.ip aufrufen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja kann sein aber finde eine App eigentlich ganz schön! 

      Und müsste auch nach einem Update problemlos laufen! 

       

      Meine Internetgeschwindigkeit ( FTTH 100Mbit) scheint ein wenig langsamer geworden zu sein...... 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Diedier

      Ganz erlich? Von mir aus können die die App einstellen, bringt dem normalen Nutzer rein garnichts.

       

      Von einem Geschwindigkeitsproblem habe ich noch nichts gehört, was kommt denn bei einem Speedtest per LAN raus, was zeigt der Router an?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Diedier

       

      erstens geb ich @FelixKruemel vollkommen recht das die App nicht gebraucht wird.

       

      zweitens hab ichs gerade auf meinen iPhone 8 (iOS 12.1.2)  getestet, die DSL-Hilfe-App (Version 4.3.1) arbeitet einwandfrei, mein Speedport Smart 3 wird sofort erkannt und ausgelesen. Es liegt also kein allgemeiner Fehler in der iOS-App vor.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Diedier

      Da ich die App zwar unter Android testen könnte, mein Smart 3 aber eine neuere Firmware drauf hat bringt dir das Ergebnis also nichts, du bst aktuell der erste mit dem Problem.

       

      Auf http://speedport.ip dann direkt ohne Anmelden oben auf Status drücken.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das mit Android hast du in deinen ersten Beitrag leider nicht erwähnt

      Du sieht die Gewindigkeit wenn du mit

      http://speedport.ip/html/login/index.html

      die Weboberfläche des Smart 3 aufrufst und dann auf den Reiter Status klickst.

      Zwischenablage12.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      @FelixKruemel

      Stimmt hast Recht... ..  

      20181226_223055.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

       

      @FelixKruemel

      Stimmt hast Recht... ..  

      20181226_223055.jpg

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @Diedier!

      Was kann ich da machen !?

      Was kann ich da machen !?
      Was kann ich da machen !?


      Einige Antworten hast du ja schon bekommen. Fröhlich Kann ich noch wo unterstützen oder weiter helfen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      939

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1887

      0

      3

      Gelöst

      in  

      558

      2

      1