Gelöst
DSL Hilfe App findet Router nicht / Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hi,
die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.
Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet.
über die
http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de
ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via
nicht.
Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen?
🙂
5549
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1264
0
4
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
@bleep die App kannst vergessen die wird auch nicht mehr gepflegt mit Updates.
Du kannst alles mit der Mein Magenta App machen was zuerst mit der DSL Hilfe App ging
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ja, da ist noch der IPv6-Eintrag. Mach mal folgendes: deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Internet -> DSL die Datenschutzstufe 1, dann starte den Smart 3 unter Einstellungen - Problembehandlung kontrolliert neu. Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...
da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...
Schau doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen des Smartphones, was dort als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, das muss so aussehen:
Gruß Ulrich
PS: Ich finde das Konfigmenü übersichtlicher, ich habe mir dazu extra einen Link auf den Startbildschirm des Smartphones gelegt und schwupp bin ich drin, muss nicht erst die App starten und auf "Router wird gesucht" ggefühlte Stunden warten. Zumal MeineMagenta App keine Screenshots zulässt, die bei manchen Problemen, siehe oben, hier hilfreich wären.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ