Gelöst

DSL Hilfe App findet Router nicht / Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hi, 

 

die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.

 

Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet. 

 

über die

 

http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de  

 

ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via

 

https://speedport.ip/

 

nicht. 

 

Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen? 

 

🙂

5528

10

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @bleep  schrieb:

    Hi, 

     

    die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.

     

    Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet. 

     

    über die

     

    http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de  

     

    ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via

     

    https://speedport.ip/

     

    nicht. 

     

    Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen? 

     

    🙂


    @bleep  die App kannst vergessen die wird auch nicht mehr gepflegt mit Updates.

    Du  kannst alles mit der Mein Magenta App machen was zuerst mit der DSL Hilfe App ging 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @bleep  schrieb:

    Mein DNS Eintrag ist anders...

    Ja, da ist noch der IPv6-Eintrag. Mach mal folgendes: deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Internet -> DSL die Datenschutzstufe 1, dann starte den Smart 3 unter Einstellungen - Problembehandlung kontrolliert neu. Funktioniert es dann wieder?

     

    Gruß Ulrich

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