Solved

DSL Hilfe App findet Router nicht / Speedport Smart 3

6 years ago

Hi, 

 

die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.

 

Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet. 

 

über die

 

http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de  

 

ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via

 

https://speedport.ip/

 

nicht. 

 

Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen? 

 

🙂

5614

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @bleep  schrieb:

      Hi, 

       

      die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.

       

      Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet. 

       

      über die

       

      http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de  

       

      ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via

       

      https://speedport.ip/

       

      nicht. 

       

      Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen? 

       

      🙂


      @bleep  die App kannst vergessen die wird auch nicht mehr gepflegt mit Updates.

      Du  kannst alles mit der Mein Magenta App machen was zuerst mit der DSL Hilfe App ging 

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      bleep

      da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...

      da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht... 

      bleep

      da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht... 


      Schau doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen des Smartphones, was dort als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, das muss so aussehen:

       

      Screenshot_20190803-121112.jpg

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: Ich finde das Konfigmenü übersichtlicher, ich habe mir dazu extra einen Link auf den Startbildschirm des Smartphones gelegt und schwupp bin ich drin, muss nicht erst die App starten und auf "Router wird gesucht" ggefühlte Stunden warten. Zumal MeineMagenta App keine Screenshots zulässt, die bei manchen Problemen, siehe oben, hier hilfreich wären.

      Answer

      from

      6 years ago

      Mein DNS Eintrag ist anders...

       

      Screenshot_20190803-122917.png

       

      den ändere ich im Router vermutlich, oder? 

      Screenshot_20190803-122917.png

      Answer

      from

      6 years ago


      @bleep  schrieb:

      Mein DNS Eintrag ist anders...

      Ja, da ist noch der IPv6-Eintrag. Mach mal folgendes: deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Internet -> DSL die Datenschutzstufe 1, dann starte den Smart 3 unter Einstellungen - Problembehandlung kontrolliert neu. Funktioniert es dann wieder?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      bleep

      da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...

      da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht... 

      bleep

      da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht... 


      Schau doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen des Smartphones, was dort als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, das muss so aussehen:

       

      Screenshot_20190803-121112.jpg

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: Ich finde das Konfigmenü übersichtlicher, ich habe mir dazu extra einen Link auf den Startbildschirm des Smartphones gelegt und schwupp bin ich drin, muss nicht erst die App starten und auf "Router wird gesucht" ggefühlte Stunden warten. Zumal MeineMagenta App keine Screenshots zulässt, die bei manchen Problemen, siehe oben, hier hilfreich wären.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1889

    0

    3

    Solved

    in  

    1275

    0

    4

    Solved

    7 years ago

    in  

    813

    0

    2