Gelöst

DSL Hilfe App findet Router nicht / Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hi, 

 

die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.

 

Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet. 

 

über die

 

http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de  

 

ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via

 

https://speedport.ip/

 

nicht. 

 

Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen? 

 

🙂

5549

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @bleep  schrieb:

    Hi, 

     

    die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.

     

    Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet. 

     

    über die

     

    http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de  

     

    ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via

     

    https://speedport.ip/

     

    nicht. 

     

    Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen? 

     

    🙂


    @bleep  die App kannst vergessen die wird auch nicht mehr gepflegt mit Updates.

    Du  kannst alles mit der Mein Magenta App machen was zuerst mit der DSL Hilfe App ging 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @bleep  schrieb:

    Mein DNS Eintrag ist anders...

    Ja, da ist noch der IPv6-Eintrag. Mach mal folgendes: deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Internet -> DSL die Datenschutzstufe 1, dann starte den Smart 3 unter Einstellungen - Problembehandlung kontrolliert neu. Funktioniert es dann wieder?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    bleep

    da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...

    da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht... 

    bleep

    da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht... 


    Schau doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen des Smartphones, was dort als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, das muss so aussehen:

     

    Screenshot_20190803-121112.jpg

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: Ich finde das Konfigmenü übersichtlicher, ich habe mir dazu extra einen Link auf den Startbildschirm des Smartphones gelegt und schwupp bin ich drin, muss nicht erst die App starten und auf "Router wird gesucht" ggefühlte Stunden warten. Zumal MeineMagenta App keine Screenshots zulässt, die bei manchen Problemen, siehe oben, hier hilfreich wären.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

400

0

2

Gelöst

in  

1884

0

3

Gelöst

in  

1264

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

805

0

2