Solved

Smart 3, Neue Firmware, DSL Hilfe funktioniert nicht

6 years ago

Hallo

 

vorhin die neue Firmware für den Speedport SMART 3 installiert. Version: 010137.2.0.014.1

 

Seitdem komm ich mit der DSL Hilfe App nicht mehr weiter. Möchte ich auf 'Mein Router' fragt man nach dem Gerätecode! Den ich auch mehrmals eingebe und trotzdem nicht akzeptiert!! Das war schon einmal so..... Bis wahrscheinlich die Telekom ein Update für das DSL Hilfe App bereit stellt. Schade eigentlich..... Die Internet Geschwindigkeit scheint auch langsamer geworden zu sein 🤔 Was kann ich da machen !? Gruss 

553

10

    • 6 years ago

      @Diedier

      Für was brauchst du diese (sch***) Hilfe App?

       

      Alles geht doch auch noch viel bequemer und umfangreicher über den Browser Fröhlich

      Einfach http://speedport.ip aufrufen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja kann sein aber finde eine App eigentlich ganz schön! 

      Und müsste auch nach einem Update problemlos laufen! 

       

      Meine Internetgeschwindigkeit ( FTTH 100Mbit) scheint ein wenig langsamer geworden zu sein...... 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Diedier

      Ganz erlich? Von mir aus können die die App einstellen, bringt dem normalen Nutzer rein garnichts.

       

      Von einem Geschwindigkeitsproblem habe ich noch nichts gehört, was kommt denn bei einem Speedtest per LAN raus, was zeigt der Router an?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Diedier

       

      erstens geb ich @FelixKruemel vollkommen recht das die App nicht gebraucht wird.

       

      zweitens hab ichs gerade auf meinen iPhone 8 (iOS 12.1.2)  getestet, die DSL-Hilfe-App (Version 4.3.1) arbeitet einwandfrei, mein Speedport Smart 3 wird sofort erkannt und ausgelesen. Es liegt also kein allgemeiner Fehler in der iOS-App vor.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Diedier

      Da ich die App zwar unter Android testen könnte, mein Smart 3 aber eine neuere Firmware drauf hat bringt dir das Ergebnis also nichts, du bst aktuell der erste mit dem Problem.

       

      Auf http://speedport.ip dann direkt ohne Anmelden oben auf Status drücken.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das mit Android hast du in deinen ersten Beitrag leider nicht erwähnt

      Du sieht die Gewindigkeit wenn du mit

      http://speedport.ip/html/login/index.html

      die Weboberfläche des Smart 3 aufrufst und dann auf den Reiter Status klickst.

      Zwischenablage12.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

       

      @FelixKruemel

      Stimmt hast Recht... ..  

      20181226_223055.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

       

      @FelixKruemel

      Stimmt hast Recht... ..  

      20181226_223055.jpg

      0

    • 6 years ago

      Moin @Diedier!

      Was kann ich da machen !?

      Was kann ich da machen !?
      Was kann ich da machen !?


      Einige Antworten hast du ja schon bekommen. Fröhlich Kann ich noch wo unterstützen oder weiter helfen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      939

      0

      1

      Solved

      in  

      1887

      0

      3

      Solved

      in  

      558

      2

      1